Sichelsdorf und Sichelsdorf Vorstadt
Heute würde ich „Pfarren in Tschechien“ https://pfarren-cz.oefr.at wählen und Landskron auf der Karte wählen, um die zuständige Kirche mit deren Kirchenbüchern zu finden.
Eine verkleinerte Karte wird dann knapp darunter Sichelsdorf Vorort (ohne Kirche) zeigen, aber dafür noch weiter südlich Sichelsdorf (Zichlinek) mit Kirche. Bei Wahl des Ortes Sichelsdorf oder bei Vergrößerung der verkleinerten Karte.
Wenn man auf die Kirchen mit dem Hand-Zeichen drückt findet man die Kirchenbücher bei wählen des Buches.
Es wird sich aber kaum etwas ändern zu dem von mir weiter oben Geschriebenen.
Sichelsdorf u. Sichelsdorf Vorstadt
Moderator: Markus
Re: Sichelsdorf u. Sichelsdorf Vorstadt
Hallo Werner
deine Antworten in diesem Thread haben mir in den letzten Monaten sehr geholfen nicht nur für Sichelsdorf und jetzt bin ich in der 7. Generation an verschiedenen Stellen an den Sichelsdorfer "Flaschenhals" gelangt.
Thoma Linie, Sichelsdorf No. 19
aus dem Index auf ARchiv ONline, aber die Matriken fehlen mir
Bin gespannt, I.
deine Antworten in diesem Thread haben mir in den letzten Monaten sehr geholfen nicht nur für Sichelsdorf und jetzt bin ich in der 7. Generation an verschiedenen Stellen an den Sichelsdorfer "Flaschenhals" gelangt.
Thoma Linie, Sichelsdorf No. 19
aus dem Index auf ARchiv ONline, aber die Matriken fehlen mir
- Trau-Matrik für Franz Thoma und Rosalia Parenth, 14.11.1815, Buch B Seite 10
- Taufmatrik deren Sohnes Franz Thoma, 26.11.1816, Buch B Seite 34
Bei der Neugebauer Linie, Sichelsdorf No 9, habe ich nichts im Index gefunden. Anna fällt wohl in die Lücke 1772-1784, hab in Index davor und danach schauen können.Werner hat geschrieben: 08.12.2025, 11:14 ...habe ich mir für Sichelsdorf vom Archiv Zamresk folgende Kirchenbücher heruntergeladen.
Sichelsdorf:
Index N 1784-1947
Index O 1784-1947
Index Z 1784-1974 (01191)
O 1861-1922 (06396)
Landskron /Sichelsdorf)
NZ 1773—1787
N 1801
O 1801-1838
O 1838-1855
- Anna, Tochter des Johann Neugebauer (Sichelsdorf 9), verheiratet mit Johann Peichl (Zohsee 15), hat mit ihm die Tochter Johanna (29.3.1819) - alle Infos aus der Taufmatrik der Tochter
Bin gespannt, I.