Eva Büchler von Weidenegg

Alles zum Thema Zwittau und Umgebung

Moderator: Thomas

Antworten
Kanga
Foren-Profi

Eva Büchler von Weidenegg

Beitrag von Kanga »

Guten Tag liebe Ahnenforscher,

ich habe ein Problem! :-(

2.Ehe ( 1. Ehe mit Thomas Hans Poltz) Eva Büchler von Weidenegg + 23.12.1663 ? ( Ketzelsdorf oder Hermansdorf?) 1. Ehe H 25.03.1646 mit Andreas Baar *16.11.1623 +?

Stimmen diese Angaben? Georg Baar und Christina sind die Eltern von Andreas Baar.
Eva B.v.W. und Andreas hatten 7 Kinder und wahrscheinlich noch einen Wenzel * ? +?, also 8 Kinder
Dieser Wenzel H mit Katharina Heinisch ca. 1699 8 Kinder
( er ist der Knackpunkt) Dieser Wenzel gibt meiner Ahnentafel eine ganz, ganz andere Richtung und darum muss ich genau wissen, ob es diesen Wenzel gibt und wann er geboren wurde?
Andreas Baar H 2. Ehe Eva Stelzl * 22.04.1626 + ?
3 Kinder
davon Zwillinge Wenzel und Anna Maria *26.08.1673 + 25.02.1675
lt. meiner Aufzeichnungen starb Wenzel nicht, aber lt der Bücher ist das Zwillingspärchen gestorben, also.....wo kommt dieser Wenzel her?
Ich bekomme von my heritage die Mitteilung von mehreren Seiten, das dieser Wenzel existiert hat und ein Kind von Eva B von W. und Andreas sein soll.

Kann mir jemand helfen?!! :-)
Liebe Grüße Uschi
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,
SHuschka
Foren-Nutzer
Aw.: Eva Büchler von Weidenegg

Beitrag von SHuschka »

Nach meinen Unterlagen stimmt die Geburt der Zwillinge Wenzel und Anna Maria mit *26.08.1673. Anna Maria ist aber +25.02.1674 gestorben (nicht 1675).
Zu Wenzel finde ich keinen Sterbeeintrag.

Am 06.02.1646 heiratet Andreas Baar, Sohn von Georg Baar in Ketzelsdorf eine Eva, Witwe des Thomas Hans Polz
Am 23.12.1662 stirbt eine Eva, Frau des Andreas Baar

Am 03.02.1664 heiratet Andreas Baar in Ketzelsdorf Eva Stelzl.
Der von Dir gesuchte Wenzel *26.08.1673 scheint also eher aus der Ehe mit Eva Stelzl zu kommen.

Ein Wenzel Baar hat zwischen 1699 und 1716 mit einer Catharina 8 Kinder
Kanga
Foren-Profi

Aw.: Eva Büchler von Weidenegg

Beitrag von Kanga »

Hi,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber, ich hatte eine Pause eingelegt, weil man sich in der Forschung verlieren kann und sich zu dann zu sehr mit den Daten und den Ahnen beschäftigt.
ES MACHT SÜCHTIG :D :D
Also, lt. Eintrag ( Kirchenbuch sind die Zwillinge Wenzel und Anna Maria Baar * 26.08.1773 Ketzelsdorf + 25.02.1674 Ketzelsdorf Mutter Eva Stelzl
Lt Eintrag ist der Vater von Eva der Thomas Stelzl und die Mutter? und wann ist Eva Stelzl * ? und ++ ?

Vielleicht hatte Andreas Baar mit Eva von Weidenegg noch einen Wenzel bekommen. Die vielen gleichen Namen machen mich manchmal ganz durcheinander. Ich finde ihn nur nicht.

Danke für deine Hilfe! :D
Liebe Grüße Uschi
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,
Antworten