Guten Abend,
genau den Hans/Johannes hatte ich auch, aber da kommt das Geburtsjahr nicht mit der Trauung überein. Ich hatte auch geschaut, ob er vielleicht schon früher schon einmal geheiratet hatte, aber durch die vielen Johannes Bier ist es sehr, sehr anstrengend durch zu kommen. Ich bin jetzt trotzdem schon ein wenig weiter.
Ich habe es jetzt bis zum
Hans Bier und Katharina Huschka
10 Kinder
Valentin Bier und Marina Stelzl
Mathes Bier und Johanna Bier 2. Ehe
9 Kinder
Anton Bier mit Sophia Wolf
6 Kinder
Franz Bier und Anna Hedrich
11 Kinder
Alois Bier und Cäcilia Kohl 1. Ehe
2 Kinder
Karl Bier und Josefine Langer
6 Kinder
Das sind meine UrVäter
Ich danke allen die mir dabei geholfen haben.
Leider komme ich mit Hans und Katharina nicht weiter, aber bis ca 1640 ist auch schon sehr gut,
Kanga hat geschrieben:Guten Abend, genau den Hans/Johannes hatte ich auch, aber da kommt das Geburtsjahr nicht mit der Trauung überein. Ich hatte auch geschaut, ob er vielleicht schon früher schon einmal geheiratet hatte, aber durch die vielen Johannes Bier ist es sehr, sehr anstrengend durch zu kommen. Ich bin jetzt trotzdem schon ein wenig weiter.
Ich habe es jetzt bis zum Hans Bier und Katharina Huschka 10 Kinder Valentin Bier und Marina Stelzl 4 Kinder Mathes Bier und Johanna Bier 2. Ehe 9 Kinder Anton Bier mit Sophia Wolf 6 Kinder Franz Bier und Anna Hedrich 11 Kinder Alois Bier und Cäcilia Kohl 1. Ehe 2 Kinder Karl Bier und Josefine Langer 6 Kinder Das sind meine UrVäter
Ich danke allen die mir dabei geholfen haben. Leider komme ich mit Hans und Katharina nicht weiter, aber bis ca 1640 ist auch schon sehr gut,
Nur scheint es mir, dass Dein Valentin Bier nicht zum Hans Bier passt. Laut Trauungsbuch ist er der Sohn von Thomas Bier
Valentin BIER, Sohn von Thomas Bier, *um 1703 +31.05.1748, Ketzelsdorf,
oo 24.10.1734 Marina Stelzl, *01.08.1713 +10.03.1762, Tochter des Valentin Stelzl, Ketzelsdorf,
5 Kinder :
Joseph(us) *08.03.1735
Johann(es) *22.12.1737
Matthäus *06.09.1740
Franciscus *09.08.1743
Anton(ius) *31.05.1746
Guten Abend Peter,
mano, ich dachte ich hätte es. Warum haben die Vorfahren fast immer die gleichen Namen Johannes, Valentin, Thomas, Maria, Anna Maria, Anna benutzt? Ich komme damit total durch einander.
Die Daten stimmen mit meinen überein!
Thomas Bier * ----------?(Vater von Valtentin) verheiratet mit Regina Huschka H 03.02.1690 stimmt das?
Vater von Regina ist Gregor Huschka
Bin ich jetzt auf der richtigen Spur?
Gregor Bier und Dorothea
Gregor Bier und Agnetha Waidner
Thomas Bier und Regina Huschka
Valentin Bier und Marina Stelzl
Mathias (Mathes) Bier und Johanna Bier geborene Bier
und die folgenden hatte ich schon geschrieben und die stimmen.
wenn ich einmal mit dem Forschen beginne, lässt es mich nicht mehr los.
Ich habe ein Heimatbuch von Otmar Embert "Ketzelsdorf ein Wallfahrtsort im Schönhengstgau"
Auf Seite 227 rechts ist ein Bild im Haus Nr. 164 - was das Elternhaus meiner Mutter war (Onger Karl Nr. 164) Dort sitzen die damaligen Bewohner des Hauses 164.
Anton Bier Schneidermeister hatte dort seine Werkstatt ( als meine Großeltern schon nicht mehr lebten)
Auf diesem Bild sind zu sehen:
Anton Bier (Schworzer-Nazl`s Anton) seine Gattin Emilie geb. Huschka (Foltes Nr. 161 und sein Bruder Wenzel Bier (Schworzer-Nazl`s Wenzel) von Nr 151
Alois Bier (Tuntengräber)
Irmgard Christ (die Freundin meiner Mutter)
(sie hatte - Brüder Erich und Friedi Christ - Pädagoge).
Eltern Adolf und Anna Christ Nr. 205.
Sie hatten einen Lebensmittelladen im Ort.
weiter ist auf dem Bild zu sehen:
Albin Striegl Nr. 93
Ein Max Bier wohnte in Nr. 151 vielleicht der Vater dieser Brüder. Leider bekomme ich nicht den Anschluss zu meinen Ahnen. Es klafft eine Lücke, da ich nicht über die Geburtsdaten dieser Generation verfüge.
Sie sind mit Sicherheit mit uns verwandt.
Frau Marianne Teimer geb. Bier Dichterin * 29.06.1897 Ketzeldorf Nr. 86
Ihr Vater Anton (Onger Tona)und Mutter Karoline geb. Meixner (Maixner)
Da suche ich auch nach dem Zusammenhang mit meiner Familie, weil der Vater den gleichen Ortsnamen "Onger" trägt wie mein Großvater.
Jetzt kann ich die viele, viele Arbeit, die hier manche Ahnenforscher betreiben oder betrieben haben nachvollziehen und ich ziehe den Hut!