Liebe Forumsteilnehmer,
Ich bin 36 Jahre alt und möchte, nachdem ich kürzlich alte Bilder meiner Großmutter aus Schönbrunn bei Zwittau entdeckt habe, mehr über meine Vorfahren erfahren. Bislang habe ich mich nicht an die Matriken herangetraut, da ich beruflich und familiär sehr eingebunden bin. Soweit ich das überblicke existiert auch keine Möglichkeit die Matriken online einzusehen. Ich hoffe nun über das Forum einen ersten Einstieg in die Familienforschung zu erhalten. Meine Großeltern sind beide in Schönbrunn geboren: Marie Soukal *6.11.1913 und Ludwig Bidmon *22.7.1912. Vielleicht kennt ein Forumsteilnehmer diese Linie bereits und kann mir weitere Informationen liefern. Sehr gerne wäre ich auch bereit alte Fotos aus Schönbrunn auszutauschen und möglicherweise dabei den einen oder anderen auf den Fotos näher kennen zu lernen.
Schöne Grüße
Carl
Anfänger sucht Vorfahren
Moderator: Thomas
Aw.: Anfänger sucht Vorfahren
Hallo Carl,
bei Maria Soukal bräuchte ich eine ältere Schwester oder Bruder um ihnen weiterhelfen zu können.
Bei Ludwig Bidmon kann ich ihnen helfen:
Vater * 10.10.1872
Johann Bidmon Häusler in Schönbrunn Nr. 231 ehelicher Sohn des Johann Bidmon Ausgedinger in Schönbrunn Nr. 231 und dessen Eheweibes Veronika geb. Kukla aus Schönbrunn Nr.212
oo 17.11.1896
Mutter * 02.03.1874
Franziska Federsel Tochter des Anton Federsel Ausgedinger in Schönbrunnn Nr. 89 und dessen Eheweibes Theresia geb. Materna aus Schönbrunn Nr. 89
Ihre Großeltern haben am 11.09.1937 in Schönbrunn geheiratet.
Für weitere Informationen über Schönbrunn, können sie sich auch an den Arbeitskreis Schönbrunn bei Herrn
Karl Bidmon
Föhrenstr. 10
90592 Schwarzbruck
Tel.09128 2119
wenden.
bei Maria Soukal bräuchte ich eine ältere Schwester oder Bruder um ihnen weiterhelfen zu können.
Bei Ludwig Bidmon kann ich ihnen helfen:
Vater * 10.10.1872
Johann Bidmon Häusler in Schönbrunn Nr. 231 ehelicher Sohn des Johann Bidmon Ausgedinger in Schönbrunn Nr. 231 und dessen Eheweibes Veronika geb. Kukla aus Schönbrunn Nr.212
oo 17.11.1896
Mutter * 02.03.1874
Franziska Federsel Tochter des Anton Federsel Ausgedinger in Schönbrunnn Nr. 89 und dessen Eheweibes Theresia geb. Materna aus Schönbrunn Nr. 89
Ihre Großeltern haben am 11.09.1937 in Schönbrunn geheiratet.
Für weitere Informationen über Schönbrunn, können sie sich auch an den Arbeitskreis Schönbrunn bei Herrn
Karl Bidmon
Föhrenstr. 10
90592 Schwarzbruck
Tel.09128 2119
wenden.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
-
- Foren-Legende
Hallo Carl,
schick mir doch deine Emailanschrift mittels privater Nachricht, dann lasse ich dir eine pdf-Graphik mit den Vorfahren deines seit 1943 in Russland vermissten Großvaters zukommen.
Viele Grüße
LT
schick mir doch deine Emailanschrift mittels privater Nachricht, dann lasse ich dir eine pdf-Graphik mit den Vorfahren deines seit 1943 in Russland vermissten Großvaters zukommen.
Viele Grüße
LT
Hallo Carl,
Ich glaube wir sind miteinander verwandt. Ich habe im Taufschein meines Großvaters Namen und Daten gefunden, die auch in Deiner Anfrage bzw. in den Antworten darauf vorkommen. Danach wäre Dein Großvater Ludwig Bidmon der Cousin meines Großvaters Anton Bidmon, der ebenfall im 2.Weltkrieg im Osten gefallen ist. Seine Eltern (also der Bruder Deines Urgroßvaters Johann Bidmon) sind irgendwann um die Jahrhundertwende nach Österreich ausgewandert): Josef Bidmon, *16.02.1874 in Schönbrunn
Tischlergehilfe, röm.-kath. verheiratet mit Maria Bidmon, geb. Sychrovská *05.12.1871, Lazany, Pfarre Zabor.
Wenn Du mir Deine private eMail Adresse schickst, kann ich Dir den Stammbaum dazu senden.
Herzliche Grüße
Walter Reicher
Danke Thota, Deine Informationen haben mich auf die Spur meiner Ururgroßeltern gebracht.
Ich glaube wir sind miteinander verwandt. Ich habe im Taufschein meines Großvaters Namen und Daten gefunden, die auch in Deiner Anfrage bzw. in den Antworten darauf vorkommen. Danach wäre Dein Großvater Ludwig Bidmon der Cousin meines Großvaters Anton Bidmon, der ebenfall im 2.Weltkrieg im Osten gefallen ist. Seine Eltern (also der Bruder Deines Urgroßvaters Johann Bidmon) sind irgendwann um die Jahrhundertwende nach Österreich ausgewandert): Josef Bidmon, *16.02.1874 in Schönbrunn
Tischlergehilfe, röm.-kath. verheiratet mit Maria Bidmon, geb. Sychrovská *05.12.1871, Lazany, Pfarre Zabor.
Wenn Du mir Deine private eMail Adresse schickst, kann ich Dir den Stammbaum dazu senden.
Herzliche Grüße
Walter Reicher
Danke Thota, Deine Informationen haben mich auf die Spur meiner Ururgroßeltern gebracht.