Ich wohne in Wien und beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit der Erforschung meiner Vorfahren, sowie deren Herkunft. Dabei bin ich bei der Verfolgung meiner namensgebenden Vorfahrenlinie "Grund“ im Staatlichen Archiv in Olmütz auf die Orte Schitzendorf und schließlich Heintzendorf gestoßen (die Schreibweisen „i“ bei Schützendorf, bzw. „tz“ bei Heinzendorf entnahm ich den Taufmatriken der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts). Die von mir erforschten Vorfahrenlinien habe ich in meinem Familienstammbaum http://www.familienforschunggrund.snaptick.com öffentlich gemacht.
Vor einigen Jahren habe ich mir die Gegend um Heinzendorf – Hohenstadt - Müglitz angesehen und am Friedhof in Zvole (Schmole) ein neues Grund-Grab gefunden. Leider ist es mir damals nicht gelungen, Informationen über den Verstorbenen oder dessen Hinterbliebene zu erlangen.
Nun würde es mich sehr interessieren, ob es Grund-Nachkommen gibt, deren Vorfahren ebenfalls aus der Region Heintzendorf / Schützendorf stammen und die vielleicht sogar mit Personen in meinem Familienstammbaum in Verbindung gebracht werden könnten.

Leider bin ich aber nur fallweise online, deshalb bitte ich schon jetzt um Verständnis, wenn auf Mitteilungen meine Antworten vielleicht einmal etwas später erfolgen.