Urban hat geschrieben:Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Nikl, auch mit Karlsbrunn und Blumenau. Die Trauungsbücher hab ich zum Teil schon in Excel-Dateien übertragen.
Bin immer auf der Suche nach Trauungen von Urban`s und Gilg`s aus Nikl, in anderen Ortschaften.
Ein schönes Wochenende
Michael Urban
Hallo Herr Urban,
habe wieder mal "gestöbert" und bin auf Ihre Mail gestoßen, die Blumenau zum Inhalt hat.
Da Sie schreiben, Sie hätten schon einige Bücher in Excel übersetzt, wäre ich an einigen Datensätzen interessiert.
Mein "Anschluss" in den Bereich Blumenau beginnt mit einer SCHLESINGER Theresia (* 23.12.1792, + 23.02.1862), die am 09.02.1830 in Schönbrunn einen DOLESCHAL Anton geheiratet hat.
Bereits bei den Geschwistern der SCHLESINGER Theresia bin ich mir nie sicher, dass die Eltern (SCHLESINGER Josef und KÜLLER Anna) immer die richtigen sind. Diese Unsicherheit setzt sich natürlich fort, je älter die Aufzeichnungen werden.
Könnten Sie mir da eventuell weiterhelfen?
Mein Haupt-Such-Gebiet ist zwar Schönbrunn, aber ein Teil meiner Vorfahren kommt eben auch aus Blumenau und Umgebung.
Freundliche Grüße
H. Lippmann
(lippes50)