Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Aktualisierung im Archiv Zamrsk
   Autor
Nachricht
 
Schneeweis

Foren-Profi

Beiträge: 175
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beitrag Aktualisierung im Archiv Zamrsk. Verfasst am: 30.01.2015, 20:34    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

das Archiv in Zamrsk hat weitere Matriken online gestellt und das pdf-Inventarverzeichnis aktualisiert. Ich habe folgendes Problem: Auf der pdf-Seite 455, Inventarnummer 2982, Geburtenbuch von Greifendorf 1898-1914 ist nunmehr ein Link angebracht, der bei mir aber nicht funktioniert. Mache ich da irgendwas falsch oder ist der Link defekt?

Viele Grüße

Schneeweis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Torre

Foren-Profi

Beiträge: 220
Anmeldedatum: 25.03.2008
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Beitrag Aw.: Aktualisierung im Archiv Zamrsk. Verfasst am: 31.01.2015, 18:05    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

der angesprochene Link scheint tatsächlich tot zu sein.
Das könnte m.E. aber auch daran liegen, dass bei der betreffenden Matrik erst seit Beginn diesen Jahres der 100-jährige Datenschutz entfällt (die Einträge gehen ja bis 1914). Vielleicht wurde diedr zip-Datei beim Aufspielen der neuen Daten auf den Servers also vergessen oder zunächst nicht berücksichtigt. Ich würde es deshalb von Zeit zu Zeit immer wieder einmal versuchen. Vielleicht funktioniert der Link in ein paar Tagen/Wochen.

Viele Grüße
Uwe
_________________
Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Aktualisierung im Archiv Zamrsk. Verfasst am: 29.07.2015, 15:14    
  Antworten mit Zitat      
Hier eine Info von dem Berufsgenealogen Ing. Felix Gundacker zu dem Bestand des Archivs:

Archiv Zamrsk:

In den nächsten Tagen werden wieder etliche Matriken des Archives Zamrsk online gestellt.
Der Rest ist für ca. Mitte 2016 geplant.

Mit besten Grüßen,
Felix Gundacker


Viele Grüße an alle Forscherkolleginnen und - kollegen
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf

Hier noch der LINK zu dem PDF-Dokument vom 29.07.2015
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2013/10/8700_Sb%C3%ADrka-matrik-V%C3%BDchodo%C4%8Desk%C3%A9ho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2015-07-29.pdf
Allen viel Erfolg
Gruß Burkhard
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torre

Foren-Profi

Beiträge: 220
Anmeldedatum: 25.03.2008
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Beitrag Aw.: Aktualisierung im Archiv Zamrsk. Verfasst am: 09.12.2015, 23:10    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend zusammen,

das Archiv Zamrsk hat am 03.12.2015 nochmals seinen Bestand an Online-Digitalisaten aktualisiert.Hier der Link zum neuen Inventarverzeichnis:
http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/files/2015/12/8700_Sb%C3%ADrka-matrik-V%C3%BDchodo%C4%8Desk%C3%A9ho-kraje-1587-1949_NAD_190-stav-2015-12-03.pdf

Viele Grüße
Uwe
_________________
Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776