Guten Morgen,
jetzt möchte ich etwas Positives berichten!
Als meine Mutter irgendwann im Krieg von Stuttgart nach Ketzelsdorf zurück kam - ich denke, 1943 nach dem großen Bombenangriff auf Stuttgart, suchte sie sich eine neue Arbeitsstelle. Sie bekam eine Anstellung bei Dr. Benesch in Brünn. Als meine Eltern in den 60 Jahren an einem Sonntag "Internationaler Frühschoppen " im TV sahen, erkannte meine Mutter ihren früheren Chef Dr. Benesch wieder. Er war zur Talkrunde als Gast eingeladen worden.
Meine Mutter schrieb an die Fernsehanstalt und sie erhielt einige Monate später ein großes Paket mit den köstlichsten Schokoladen, die ich je gegessen hatte von Dr. Benesch. Er lebte nach der Vertreibung in der Schweiz.
Mein Vater suchte meine Mutter nach dem Krieg und fand sie in Aschersleben. Er holte sie an den Niederrhein.
Vertreibung 1945
Moderator: Thomas
Re: Vertreibung 1945
Liebe Grüße Uschi
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,