Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Schubert geb. Haas
   Autor
Nachricht
 
Ernstschubert

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.04.2011
Beitrag Schubert geb. Haas. Verfasst am: 13.04.2011, 13:53    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

mein Opa kommt aus Zwittau und hat mich gebeten ihm bei seiner Ahnenforschung zu helfen... da ich auch ganz neu auf diesem Gebiet bin hoffe ich hier Hilfe zu finden. Seine Mutter hieß Schubert geb. Haas
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Natascha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Schubert geb. Haas. Verfasst am: 13.04.2011, 14:24    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Natascha,

könnten das die Eltern deines Großvaters sein?

am 20.11.1918 heiraten in Brünn in der Kirche Skt. Jakob der:

Julius Schubert ( * 13.04.1892 in Überdörfel ) Malergehilfe in Überdörfel, lediger Sohn des Ferdinand Schubert Bauer in Überdörfel und dessen Gattin Theresia geb. Josef Wolf Bauer in Kunzendorf ( da könntest du dich an Herrn Götzl in diesem Forum wenden, der kennt sich in Kunzendorf sehr gut aus)

und die

Berta Haas ( * 18.04.1895 in Zwittau ) Tabakarbeiterin ledige Tochter des Julius Haas Weber in Zwittau und dessen Gattin Juliana geb. Anton Beran Weber in Zwittau.

Julius Haas wurde am 02.03.1869 geboren er war der Sohn des Julius Haas Hausbesitzer in Zwittau und der Theresia eine Tochter der Theresia geb. Joseph Janisch aus Thomigsdorf.

Juliana Beran wurde am 22.05.1868 geboren, sie war die Tochter des Anton Beran Weber in Zwittau und dessen Gattin Klara geb. Anton Bieberle Bauer in Briesen. ( Für Briesen gibt es schon ein Familienbuch, wo man sicher auch die Familie Bieberle zurückverfolgen kann.)

Jilius Haas und Juliana Beran heirateten am 04.07.1892 in Zwittau.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ernstschubert

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.04.2011
Beitrag Aw.: Schubert geb. Haas. Verfasst am: 15.04.2011, 22:58    
  Antworten mit Zitat      
WOW, das ist ja der Hammer...
Vielen Dank für die Mühe, wo haben sie das denn alles her?

Mein Opa war total begeistert, jetzt hat sogar mich das "Ahnenforschungs-Fieber" gepackt Großes Lächeln

Das ist wirklich total interessant, zu wissen wie Ur-Ur Oma und Opa hießen wo sie lebten und was sie machten....

Wenn erstmal die ganzen Familien- bzw. Kirchenbücher online sind, findet man sich sicher garnicht mehr zurecht bei der "riesen" Verwandschaft *lol*

LG
Natascha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776