|
Suche im Archiv Opava
|
Autor |
Nachricht |
|
DRPELZL |
Foren-Nutzer
 |
Beiträge: 55
|
 |
 |
Anmeldedatum: 16.02.2012
|
 |
 |
Wohnort: Hennigsdorf
|
 |
|
 |
|
Suche im Archiv Opava.
Verfasst am: 01.07.2014, 16:50
|
 |
Seit längerer Zeit wollte ich mal wieder im Online-Archiv in Opava stöbern. Leider musste ich feststellen, dass mir das Herunterladen einzelner Seiten aus Matrikeln nicht mehr gelingt. Stelle ich mich nur zu blöd an, oder geht das nicht mehr? Hat jemand einen Tip für mich?
drpelzl
_________________ Heimat ist dort, wo einem die Menschen zulächeln, wenn man über die Straße geht..
|
|
|
Torre |

Foren-Profi
 |
Beiträge: 221
|
 |
 |
Anmeldedatum: 25.03.2008
|
 |
 |
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
|
 |
|
 |
|
Aw.: Suche im Archiv Opava.
Verfasst am: 01.07.2014, 20:13
|
 |
Hallo,
doch, es funktioniert noch. Aber neuerdings wird der Download von diesen Seiten offensichtlich mit Captchas geschützt. D.h. man muss die nach dem Klick auf 'SPEICHERN' in dem kleinen Fenster angezeigte Buchstabenkombination in die Zeile darunter eingeben (Groß-/Kleinschreibung beachten!) und absenden, bevor der Download freigegeben wird.
Etwas ungewöhnlich und umständlich ist, dass das Captcha-Fenster nach dem Download manuell geschlossen werden muss (zumindest auf meinem PC).
Viele Grüße
Uwe
_________________ Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |