Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Franz Gergele Altwaldeck Nr. 13
   Autor
Nachricht
 
Karlerker

Foren-Neuling

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 17.01.2010
Beitrag Franz Gergele Altwaldeck Nr. 13. Verfasst am: 08.03.2011, 17:37    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, liebe Forumfreunde,
1938 lebte in Altwaldeck Nr. 13 die Familie Franz Gergele (steht in der Chronik).

Mein Großvater Franz Erker wohnte mit seiner Familie während des 1. Weltkrieges ebenfalls in der Nr. 13. Nach dem 1. Weltkrieg verstreuten sich die Kinder Johann, Karl, Franz, Anna und Marie in Österreich und dem Riesengebirge. Meine Großmutter Marie Erker, geb. Springer, starb im Jahre 1939 in Franzensdorf/Österreich.

Wer kann mir Hinweise zu meiner Familie geben?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 755
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Franz Gergele Altwaldeck Nr. 13. Verfasst am: 18.03.2011, 22:04    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Karlerker,

um Dir helfen zu können brauchen wir die letzten bekannten Daten deiner Großeltern z.b genaues Geburtsdatum wann heirateten Sie, wer waren Ihre Eltern.

Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Karlerker

Foren-Neuling

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 17.01.2010
Beitrag Aw.: Franz Gergele Altwaldeck Nr. 13. Verfasst am: 23.03.2011, 11:02    
  Antworten mit Zitat      
Danke für das Angebot.
Aus dem Taufschein meiner Tante Anna geb. am 13.10.1896 geht hervor, dass mein Großvater Franz Erker hieß und lt. Taufschein in Altwaldeck Haus Nr. 8 wohnte. Dessen Vater, also mein Urgroßvater hieß ebenfalls Franz Erker und wohnte in Altwaldeck Nr. 13.
Meine Großmutter war eine Marie Springer aus Rudelsdorf. Deren Eltern waren ein Ludwig Springer aus Rudelsdorf Nr. 135 und eine Julia Veith aus Rudelsdorf Nr. 139. Leider kenne ich die Geburtsdaten und andere Daten nicht.
Mein Vater hieß Johann Erker und wurde am 25.05.1898 in Altwaldeck geboren.

Herzliche Grüße
Karl-Heinz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776