Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl
   Autor
Nachricht
 
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 16.11.2009, 16:04    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Mitsucher,

mein Sohn hat mir ein wenig auf die Sprünge geholfen-ich danke ihm.
Wenn ihr den Link anklickt , könnt ihr die Ergebnisse der Forschungen von Alfred Zügner im Zamrsker Archiv ansehen.
Endlich sind wir einen riesigen Schritt weiter ,ohne das Wohnzimmer dafür verlassen zu haben....kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Einen Grundstock der Ahnen hatten wir ja bereits.

Bin mal gespannt wer mit uns verwandt ist ? Großes Lächeln

Liebe Grüße sendet Petra und Albert


http://forum.ahnenforschung.net/attachment.php?attachmentid=10329&d=1258318369
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 17.11.2009, 02:15    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petra,

Petra hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Mitsucher,
Wenn ihr den Link anklickt , könnt ihr die Ergebnisse der Forschungen von Alfred Zügner im Zamrsker Archiv ansehen.


naja, g-a-a-a-n-z so einfach klappt das mit dem Anklicken dann ja leider doch nicht. Verwirrt
OHNE vorherige Anmeldung bei Ahnenforschung.net läuft da nämlich mit den Anhängen rein gar nix. Neutral

Und da ich mich nicht immer und überall auch gleich anmelden will, nur um mal einen kurzen Blick zu risikieren, konnte ich mir folglich Deinen Anhang eben auch nicht ansehen.
Andere Netuser sind da aber sicher weit weniger empfindlich als ich. Cool

Aber wie meine Mutter schon immer zu sagen pflegte, muß ich meine neugierige, kleine Nase ja auch nicht überall hineinstecken. Zuzwinkern

Nächtlicher Gruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 17.11.2009, 08:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gisela

in der Rubrik intern habe ich das "Problem" dargestellt.
Anscheinend gibt es nur die Möglichkeit meine Leutchen per Hand einzuhacken. Traurig
Dem Forum wollte ich aber auf keinen Fall die Ergebnisse vorenthalten.

Das der Link erst bei Anmeldung geht -merkte ich erst später, weil ich dort meistens angemeldet bin.

Na ja tut mir schon leid das man hier nichts direkt anhängen kann.

Bleibt nur noch die Option per normalen ...Brief an dich.
Hast du eine Zeitungsrolle, der Brief ist etwas größer Großes Lächeln
Viele Grüße sendet Petra
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 17.11.2009, 09:59    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petra,

Petra hat Folgendes geschrieben:
Anscheinend gibt es nur die Möglichkeit meine Leutchen per Hand einzuhacken. Traurig


Da hätt' ich aber noch einen besseren Vorschlag Ausrufezeichen
Versuch doch einfach mal, den Inhalt des geöffneten Links über das sog. "copy and paste" Verfahren direkt hier ins Forum einzustellen; das wären dann jeweils nur ein paar Mouseclicks. Idee

Zitat:
Bleibt nur noch die Option per normalen ...Brief an dich.
Hast du eine Zeitungsrolle, der Brief ist etwas größer Großes Lächeln


Nö, hab' ich nicht.
Aber wenn's wie oben erwähnt mit der Dateneinstellung klappt, können wir auf diese Option ja ganz leichten Herzens verzichten und es könnten darüberhinaus auch gleich ALLE interessierten Forumsteilnehmer mitlesen! Mr. Green

Bewölkter Morgengruß aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Petra

Foren-Nutzer

Beiträge: 91
Anmeldedatum: 27.06.2008
Wohnort: Donauwörth
Beitrag Aw.: Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 17.11.2009, 21:41    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Gisela.

Das mit Copy and Paste funktioniert leider nicht bei PDF´s.

Habe aber Rapidshare ausfindig gemacht. Dort kann man auch PDF´s hochladen und nicht nur Bilder wie bei vielen anderen Seiten.

http://rapidshare.com/files/310565043/Wodstrschil20Nov2009_VF_DsNr_1_Albert_Wodstrschil_21.11.09.pdf.html


Wenn die 10 Downloads aufgebraucht sind, sagt mir bitte bescheid. Dann lade ich noch einmal neu hoch Zuzwinkern

Liebe Grüße Petra
_________________
Ahnenforschung in Laubendorf, Rothmühl , Stangendorf und Makov / Leitomischl.
Siehe Ahnenbaum unter:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm
Seit 19.Oktober 2013 verheiratet mit Hans Neudert aus Laubendorf Hausnummer 117.

Zuletzt bearbeitet von Petra am 22.11.2009, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Giselap

Foren-Profi

Beiträge: 452
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Hamburg
Beitrag Aw.: Aw.: Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 18.11.2009, 11:09    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petra,

Petra hat Folgendes geschrieben:
Das mit Copy and Paste funktioniert leider nicht bei PDF´s.


Ups, hatte nicht bedacht, daß die Datei nur als Stammbaum im pdf-Format vorliegt. Bei meinem Ahnenprogramm kann ich nämlich von jedem beliebigen Probanden wahlweise einen Stammbaum oder aber auch ganz leicht eine Vor- oder Nachfahrenliste als txt-Datei kreieren. Lächeln

Zitat:
Habe aber Rapidshare ausfindig gemacht. Dort kann man auch PDF´s hochladen und nicht nur Bilder wie bei vielen anderen Seiten


Aber damit geht's natürlich auch ganz wunderbar. Herzlichen Dank für Deine Mühe! Großes Lächeln
Leider kann ich so auf Anhieb und erstem Blick noch nichts weiter zu Eueren Ahnen beitragen. Was nicht ist, kann aber ja durchaus noch werden!!

Windige und noch trockene Grüße vor dem erwarteten großen Sturm mit Starkregen aus Hamburg,

Gisela
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Karlheinz.Heger

Foren-Nutzer

Beiträge: 58
Anmeldedatum: 28.06.2009
Beitrag Aw.: Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 12.12.2009, 17:50    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petra,

im Moment bin ich etwas überfordert. Kannst du mir nochmal den Link schicken über den man die Ergebnisse der Forschung von A. Zügner ersehen kann. Ich scheine im Moment etwas blind zu sein.

Viele Grüße
Karlheinz (Heger)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Unsere Ahnen aus Rotmühl und Makov / Leitomischl. Verfasst am: 12.12.2009, 18:15    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Karlheinz,
ich bin nicht Petra, habe aber ihre Vorfahrentafel auf zwittau.de hochgeladen.
Der direkte Verweis auf ihre Vorfahrentafel ist:
http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/Wodstrschil/VF-1933-11-09_Wodstrschil.pdf
Adventlicher Gruß
Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776