|
Fam. Heger aus Langenlutsch - wer weiss etwas ?
|
Autor |
Nachricht |
|
Karlheinz.Heger |
Foren-Nutzer
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Fam. Heger aus Langenlutsch - wer weiss etwas ?.
Verfasst am: 29.06.2009, 20:38
|
 |
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Daten meiner Vorfahren. Meine Vater (Alois) und dessen Eltern Josef/Emilie Heger lebten in Langenlutsch. Lebten Sie schon immer dort, oder woher kamen sie. ?Weiss jemand etwas über die Familie Heger ? In Langenlutsch gab es wohl noch zwei weitere Familien mit Namen Heger. Waren die Familien verwandtschaftlich verknüpft ? Wo sind deren Nachfahren abgeblieben wenn diese zu unserer Verwandtschaft gehören ?
Viele Grüße
Karlheinz Heger
|
|
|
Burkhard Goetzl |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Fam. Heger aus Langenlutsch - wer weiss etwas ?.
Verfasst am: 30.06.2009, 20:43
|
 |
Hallo Karlheinz Heger,
Matrikenabschriften verschiedener Orte um Mährisch-Trübau liegen im Archiv in der Stauferstadt Göppingen und bestimmt auch beim zuständigen Ortsbetreuer für Langenlutsch. Anschriften und Telefonnummern hierzu findest Du beim Schönhengster Heimatbund e.V. Ein Link zum Heimatbund ist links in der Menüleiste.
Ich wünsche viel Erfolg
Burkhard (Götzl)
www.goetzl.de.vu
|
|
|
Thomas |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Fam. Heger aus Langenlutsch - wer weiß etwas ?.
Verfasst am: 30.06.2009, 21:00
|
 |
|
 |
|
Hallo Karlheinz,
Herzlich Willkommmen hier im Schönhengstforum,
ich zitiere einmal deinen Nachtrag hier, denn das gehört ja zu diesem Thema dazu.
Karlheinz.Heger hat Folgendes geschrieben: |
noch ein paar Ergänzungen. Josef bzw. Emilie Heger wurden knapp vor 1900 geboren. Emilie war wahrscheinlich eine geborene Hawelka (weiss nicht wie genau meine Erinnerung dabei ist). Gewohnt haben J. und E. Heger in Nr. 105.
Es stellen sich für mich Fragen, wie
waren die Heger's schon länger in Langenlutsch ansässig ?
woher kam die Familie Hawelka ?
wie hiessen die Eltern der beiden und kamen diese auch aus Langenlutsch ?
J. Heger war angeblich Glaser; hatten seine Vorfahren evtl. andere Berufe (Landwirtschaft ?) ?
ich meine die vier Kinder (Alois, Klementine, Gertrud, Hilde) waren meiner Meinung nach aus zwei Ehen (Alois/Klementine bzw. Getrud/Hilde); von vom ? |
Sind denn deine Großeltern Josef bzw. Emilie Heger geb. Hawelka noch vor der Vertreibung gestorben?
Viele Grüße
Thomas
|
|
|
Karlheinz.Heger |
Foren-Nutzer
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Aw.: Fam. Heger aus Langenlutsch - wer weiss etwas ?.
Verfasst am: 30.06.2009, 21:21
|
 |
Hallo Burkhard,
vielen Dank für die Info. Ich werde mal a.a.O. etwas nachforschen.
Viele Grüße
Karlheinz
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |