|
Alt-Moletein
|
Autor |
Nachricht |
|
Steppe |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Alt-Moletein.
Verfasst am: 02.06.2023, 19:46
|
 |
Hallo, ich möchte mich zuerst mal vorstellen, ich bin der Enkel von Rudolf Pelzl und Pauline Pelzl, geb. Winkler, und der Sohn von Rudolf Pelzl, Jahrgang 1935. Vor der Vertreibung wohnten sie in Alt-Moletein, Haus Nr. 10, Hausname Treutner.
War nunmehr mit meinem Sohn schon zweimal auf dem Sudetendeutschen Treffen, leider war niemand mehr aus Alt-Moletein da und nur wenige aus dem Schönhengstgau.
Vielleicht kann man hier ein paar Leute motivieren, dass sich auch "spätere" Generationen treffen.
Grüße Stephan
|
|
|
Michitau |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Alt-Moletein.
Verfasst am: 25.10.2023, 18:04
|
 |
|
|
Sturma |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2023, 12:40
|
 |
Guten Tag Stephan,
ein Treffen wäre sicherlich schön. Das könnten wir mal in Angriff nehmen. Allerdings ist der Zusammenhalt der Bekenntnisgeneration nur sehr lose. Auf den Schönhengster Heimattagen hat man sich sonst immer getroffen, aber diese Zeiten sind leider auch vorbei.
"Deine" Pelzels stammen übrigens vom Hof Nr. 92 in Alt-Moletein, d.h., dass nicht nur wir weitläufig verwandt wären, sondern Du auch mit Emilie Pelzel verh. Schindler, die dort am 22.10.1907 geboren wurde.
_________________ Herzliche Grüße
Jürgen (Sturma)
Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
|
|
|
Burkhard Goetzl |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2023, 10:32
|
 |
Hallo Stephan,
ich lese eben den Post von Jürgen Sturma, zu Deiner Verwandtschaft mit Emilie Pelzl.
Mir ihr habe ich über die mütterliche Seite, Pieschl, gemeinsame Vorfahren.
Bei Interesse kannst Du gerne Kontakt, zwecks Datenaustausch, zu mir aufnehmen.
Gruß Burkhard
_________________ Burkhard Goetzl
über 30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |