Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Vierzighuben - Taufbuch/Franz Huschka
   Autor
Nachricht
 
Backpulver

Foren-Neuling

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 16.03.2021
Beitrag Vierzighuben - Taufbuch/Franz Huschka. Verfasst am: 29.05.2022, 19:47    
  Antworten mit Zitat      
Ich suche das Taufbuch von Vierzighuben von 1895 und finde es nicht bei den Church Books von Family Search (unter welchem Namen ist dieses zu finden?). Konkret suche ich einen Hinweis warum ein gewisser Franz Huschka (geb 19.12.1895) im KZ Dachau 1945 umgekommen ist. Dunkel erinnere ich mich an eine Andeutung eines Verwandten. Weiß jemand etwas zu dieser Person?? Herzlichen Dank im Voraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Vierzighuben - Taufbuch/Franz Huschka. Verfasst am: 29.05.2022, 21:03    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Backpuler,

das Kirchenbuch findest du unter Zwittau, da Vierzighuben dort eingeparrt war:

Baptisms, baptism index (Křty, index pokřtěných) 1891-1902 (v. M30-5853).

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:33S7-95NK-VB4?wc=3NZX-FMQ%3A979674501%2C979754001%2C981620701%2C981624301&cc=1804263

Die Geburt ist dann auf dem Bild Nr. 119
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Zinkadolf

Foren-Jungspund

Beiträge: 45
Anmeldedatum: 12.11.2008
Wohnort: 06122 Halle
Beitrag Aw.: Vierzighuben - Taufbuch/Franz Huschka. Verfasst am: 28.07.2022, 20:27    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Backpulver,

Dir kann ich helfen. Ich bin der Ortsbetreuer von Vierzighuben. Einen Stammbaum von Franz Huschka, geb. 1912.1895, kann ich erstellen. Dazu bitte Info auf meine email: akkoessler@telecolumbus.net
zinkadolf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775