Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Oberheinzendorf
   Autor
Nachricht
 
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Oberheinzendorf. Verfasst am: 24.04.2008, 13:39    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
forscht hier auch jemand über Oberheinzendorf?
Ich habe gestern das Geburtsdatum meiner Großmutter bekommen und möchte mich jetzt auf die Suche nach ihrer Familie machen.
Marie Fuchs 25.12.1885, geborene Werner aus Oberheinzendorf. Der Name ist dort aber häufig und ich weiß nicht aus welchem Haus sie stammt.
Sie hatte wohl Geschwister, 2 Schwestern?, eine davon eventuell eine verheiratete Huppert.
Sie war verheiratet mit Joseph Fuchs, gest. 26.03.1929 im 51. Lebensjahr in Hermersdorf. Wo meine Großmutter auch von etwa 1903 bis zur Vertreibung gewohnt hat. Er stammte wohl aus Ketzelsdorf.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen die Spur aufzunehmen.
Langer Theodor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thomas

Moderator

Beiträge: 1001
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Beitrag Aw.: Ober Heinzendorf. Verfasst am: 24.04.2008, 18:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Theodor Langer,

ich forsche auch in Ober Heinzendorf. Bei mir kommt aber leider nicht der Familienname Werner vor.

Für den Hinterkopf. Ich habe

Grolich
Klemsche
Rohatsch
Schuster


als Namen.

Vielleicht ergibt sich 'mal ein Zusammenhang.

Mit herzlichem Gruß
Thomas (Landsgesell)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Oberheinzendorf. Verfasst am: 25.04.2008, 19:04    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Langer Theodor,

auch ich forsche in Oberheinzendorf Laut herauslachend und auch bei mir ist der Name Werner leider nicht im Stammbaum verzeichnet Weinend oder sehr unglücklich .

Ich suche nach Langer, Valouch, Steiner, Schestag, Pauker,Hollay,Hüttner und Ambros vielleicht besteht auch hier später ein Zusammenhang.

Grüße
Calpam
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch

Zuletzt bearbeitet von Calpam am 27.04.2008, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Oberheinzendorf Hüttner. Verfasst am: 25.04.2008, 19:08    
  Antworten mit Zitat      
Ich habe eine Franziska Hüttner geb. 26.2.1892, der Verwandtschaftsgrad ist mir aber noch nicht klar.
Langer Theodor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Oberheinzendorf. Verfasst am: 25.04.2008, 19:58    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Langer Theodor,

in meinen Unterlagen habe ich in Haus #99 Franziska Hüttner * 26.2.1892 oo 22.10.1918 Josef Huppert.
Vater: unbekannt
Mutter: Juliana Hüttner T. v. Johann Hüttner, Häusler in Oberheinzendorf oo Caesilia geb. Franz Hikade Häusler in Oberheinzendorf # 16 .

Ich forsche im Haus # 99 aber unter den Namen Steiner, Schestag, Pauker.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen.

Gruß
Calpam
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch

Zuletzt bearbeitet von Calpam am 27.04.2008, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Oberheinzendorf. Verfasst am: 25.04.2008, 20:05    
  Antworten mit Zitat      
Dieser Josef Huppert war der einzige mir bekannte Verwandte meiner Großmutter Marie Werner, wohl über seine Mutter Juliana, die eine geborene Werner war.
Ich weiß aber leider nicht genau wie das Verwandtschaftsverhältnis genau war und aus welchem Haus jene Juliana Werner und wohl auch meine Großmutter stammten.
Langer Theodor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Oberheinzendorf. Verfasst am: 25.04.2008, 22:18    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Langer Theodor,

den Geburtseintrag von Ihrer Großmutter habe ich leider nicht gefunden aber den des Josef Huppert
* 29.09.1891 in Oberheinzendorf

Mutter: Juliana T.v. Josef Werner Häusler in Oberheinzendorf # 153 oo Anna Maria geb. Franz Schuster in Oberheinzendorf # 59
Vater: Franz Huppert, Inmann in Oberheinzendorf S. v. Ferdinand Huppert ... in Mährisch Hermsdorf oo Anna geb. Georg Olbrecht Häusler in Mährisch Hermsdorf.

Viele Grüße
Calpam
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch

Zuletzt bearbeitet von Calpam am 27.04.2008, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Calpam

Foren-Legende

Beiträge: 754
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Oberheinzendorf. Verfasst am: 26.04.2008, 19:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Langer Theodor,

es hat mir keine Ruhe gelassen und habe paar Jahre vorher geschaut und siehe da ich habe den Geburtseintrag ihrer Großmutter gefunden. Großes Lächeln Sie ist nicht 25.12.1885 geboren sondern am 25.12.1882 oo 10.10.1931 Alois Haupt in Hermsdorf sie muß zwei mal geheiratet haben, weil in meinen Unterlagen steht nur diese Heirat.

Vater: unbekannt
Mutter: Juliana Werner, ledige Tochter des Joseph Werner Oberheinzendorf # 153 oo Anna Maria geb. Franz Schuster, Bauer aus Oberheinzendorf # 59

Somit ist Juliana Werner Ihre Urgroßmutter und Joseph Huppert der Bruder von Ihrer Oma. Laut herauslachend

Viele Grüße
aus der sonnigen Pfalz
Calpam
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Mgoetz

Foren-Lehrling

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 18.06.2007
Wohnort: Planegg
Beitrag Oberheinzendorf. Verfasst am: 28.04.2008, 17:41    
  Antworten mit Zitat      
Ich hab gelesen ihr sucht nach dem Familienname Werner in Oberheinzendorf. Bei meiner Suche nach Vorfahren bin ich auf Herrn Jörg Werner e-mail j.werner@gruppe-z.eu gestossen. Er hat einiges über Werner in Oberheinzendorf. Ausrufezeichen Gruß
Martin Götz
_________________
Martin Götz
Planegg
martin_goetz@gmx.net
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Danke. Verfasst am: 28.04.2008, 18:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Götz,
vielen Dank für diese Nachricht, ich werde ihn gleich anschreiben.
mfG
Langer Theodor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Leider nein. Verfasst am: 29.04.2008, 13:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Herr Werner hat mir geschrieben, dass er eine Namensliste der Familie Hikade aus Oberheinzendorf hat, aber keine der Familie Werner, da sein Familienname nicht von den Heinzendorfer Werner herkommt.
LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 3 .:. Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776