|
Volkszählungen Böhmisch Trübau
|
Autor |
Nachricht |
|
Michitau |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Volkszählungen Böhmisch Trübau.
Verfasst am: 09.04.2021, 17:30
|
 |
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Volkszählungslisten von Böhmisch-Trübau, am besten aus dem Jahr 1910.
Ich suche eigentlich im Bereich Müglitz nach meinen Vorfahren. Dabei bin ich auf die Hochzeit im Jahr 1908 von Maria Tauletz und Anton Wilhelm JELINEK gestoßen. Bei diesem ist als Adresse eine Straße in Böhmisch Trübau angegeben.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo ich etwas dazu finden könnte.
Viele Grüße
Michael Tauletz
|
|
|
Michitau |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Volkszählungen Böhmisch Trübau.
Verfasst am: 09.05.2021, 15:06
|
 |
Hallo Zusammen,
ich wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand bezüglich Volkszählungen / Karteien o.ä. aus dem Böhmisch Trübau weiterhelfen kann. Ich habe den Eintrag einer Trauung von Anton Jelinek und Maria Taulez gefunden, im Jahr 1908 in Müglitz unter dem folgenden Link: https://digi.archives.cz/da/permalink?xid=be9864b4-f13c-102f-8255-0050568c0263&scan=11a18a371d1241f788bdb3babb8e7073
Maria Taulez ist eine Tochter meines 3xUr-Großvaters Leopold Tauletz. Bei Anton Jelinek ist eine Adresse in Böhmisch Trübau vermerkt. Vielen Dank.
_________________ Suche folgende Namen:
Tauletz/ Taulez / Toulec in Loschitz und Müglitz (auch in Rudice)
Endlicher/ Endlinger in Müglitz
Hauk und Reichel in Rippau
|
|
|
KlausU |
Foren-Nutzer
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2021, 19:45
|
 |
Hallo Michael,
vielleicht wirst du im Archiv Zamrsk fündig. Dort gibt es Geburtseinträge bis 1911 für Böhmisch Trübau, wenn ich mich nicht irre.
Vg
Klaus
|
|
|
Michitau |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2021, 20:51
|
 |
Vielen Dank Klaus,
Ich weiß allerdings nicht sicher, ob die beiden gemeinsame Kinder bekommen haben, da sie relativ spät erst geheiratet haben, für Anton Jelinek war es die zweite Ehe.
Deshalb würden mich die Volkszählungen interessieren.
LG Michael
_________________ Suche folgende Namen:
Tauletz/ Taulez / Toulec in Loschitz und Müglitz (auch in Rudice)
Endlicher/ Endlinger in Müglitz
Hauk und Reichel in Rippau
|
|
|
Calpam |
Foren-Legende
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2021, 16:31
|
 |
Hallo,
alle Volkszählungen vom Schönhengstgau und noch viel mehr wie z.b. viele tschechische Dörfer liegen im Archiv Leitomischel ich würde einfach mal dort hin schreiben auf deutsch man bekommt auch die Antwort auf deutsch zurück. Allerdings muss man dorthin fahren und die VZ selbst einsehen sie sind nicht digitaliert
LG
Roswitha
_________________ Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |