|
Hallo aus dem Ruhrgebiet, mein Ursprung ist Petersdorf(Mähri
|
Autor |
Nachricht |
|
Kaniewski |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Hallo aus dem Ruhrgebiet, mein Ursprung ist Petersdorf(Mähri.
Verfasst am: 04.04.2021, 18:50
|
 |
Hallo aus Bottrop Kirchhellen,
mein Name ist Kay Kaniewski und meine Mutter ist eine gebohrene Gehr und wurde in Mährisch Trübau gebohren.
Mein Opa hieß Robert Alois Gehr und wurde in Petersdorf gebohren.
Meine Oma hieß Maria Margaretha Weiss und wurde in Zwittau gebohren
Ich betreibe seit ca 2 Jahren Ahnenforschung und bin teilweise bereits bei ca. 1350 der Familie Weys(Weiss) und freue mch hier zu stöbern und eventuell noch Informationen zu erhalten.
Bis Bald
Kay-Lucas Kaniewski
_________________ Nachfolger der Familien Weiss,Christ ,Gehr und Deutsch aus Zwittau Mährisch Trübau Petersdorf
|
|
|
Burkhard Goetzl |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Hallo aus dem Ruhrgebiet, mein Ursprung ist Petersdorf(.
Verfasst am: 04.04.2021, 19:12
|
 |
Hallo Kay-Lucas, schön wieder einen Nachkommen aus dem Kreis Mährisch-Trübau hier anzutreffen. Herzlich Willommen.
Damit die Kollegen hier Dir auf helfen können müßtest Du etwas mehr zu Deinen Vorfahren preisgeben.
Nenne hier einfach eine Person mit bekannten Datum und Ort zu einem Ereignis und teile mit was Du zu ihm suchst.
Mir ist aus den 1890er Jahren ein Alois Hickl verheiratet mit Josefa geb. Gehr ein Begriff.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Familienforschung
Gruß Burkhard (Götzl)
_________________ Burkhard Goetzl
über 30 Jahre Familienforscher
und Ortsberichterstatter für Porstendorf, Uttigsdorf, Kunzendorf, Tschuschitz und Mährisch-Trübau
Besuchen Sie meine Forschungsseite im Internet: https://goetzl.lima-city.de/
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |