Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Suche nach Ahnen in und um Ketzelsdorf
   Autor
Nachricht
 
Katschny

Foren-Neuling

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 24.05.2017
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Suche nach Ahnen in und um Ketzelsdorf. Verfasst am: 29.05.2017, 21:38    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Ahnenforscher, wer von euch sucht auch in der Region Ketzelsdorf? Ich hänge hier grad einwenig. Hab jetzt ab 1840 bis 1870 die Kirchenbücher durchsucht, entweder hab ich was überlesen oder ich weiss es echt nicht. LautAuskunft des Standesamtes Trautenau ist in Ketzelsdorf mein Ururoma geboren worden sie hiess Barbara Paulitschke geborene Klose. Sie war mit Anton Paulitschke verheiratet und hatte eine mir bisher bekannte Tochter Pauline. Falls einer von euch hier drin Parallelen findet bitte bei mir melden. Danke
_________________
Alles zu den Familien Paulitschke, Stefek, Kühne, Klose, Dolecek ist für mich INTERESSANT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Langer Theodor

Foren-Profi

Beiträge: 453
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Suche nach Ahnen in und um Ketzelsdorf. Verfasst am: 30.05.2017, 10:49    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
bist du sicher dass du im richtigen Ketzelsdorf bist?
Ich denke du solltest eher in Ketzelsdorf im Riesengebirge suchen.

Ketzelsdorf bei Königinhof (a.d. Elbe), auch Ketzelsdorf im Riesengebirge, deutscher Name des Gemeindeteils Kocléřov der Gemeinde Vítězná, Okres Trutnov, Tschechien

Viele Grüße

LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Katschny

Foren-Neuling

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 24.05.2017
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Aw.: Suche nach Ahnen in und um Ketzelsdorf. Verfasst am: 30.05.2017, 11:17    
  Antworten mit Zitat      
Ich meine das Ketzelsdorf welches du beschrieben hast. Welches ist denn da das richtige Unterforum?
_________________
Alles zu den Familien Paulitschke, Stefek, Kühne, Klose, Dolecek ist für mich INTERESSANT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Langer Theodor

Foren-Profi

Beiträge: 453
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Suche nach Ahnen in und um Ketzelsdorf. Verfasst am: 30.05.2017, 12:37    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
da bist du hier im falschen Forum. Hier geht es nur um den Schönhengstgau, d.h. die in Ostböhmen und Nordmähren gelegene deutsche Sprachinsel gleichen Namens. Dein Ketzelsdorf findest du hier nicht.
Du musst dir ein Forum suchen das Nordböhmen und das Riesengebirge bespricht.

Vielleicht findest du hier Hilfe:

http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=99801

Viele Grüße

LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2510