Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Ahnen aus Abtsdorf und Triebitz
   Autor
Nachricht
 
Abtsdorfer-Ableger

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 17.03.2017
Wohnort: Schwerin/ Abtsdorf,Triebitz
Beitrag Ahnen aus Abtsdorf und Triebitz. Verfasst am: 19.03.2017, 19:53    
  Antworten mit Zitat      
Wer hat Interesse sich etwas auszutauschen?
Ich selber suche Aus Triebitz die Ahnen meiner Großmutter Ernestine Janele gestorben mit 33 Jahren im September 1934
Ahnen Großvater Alois Tobisch Abtsdorf 229 geboren 28. April 1896 in Abtsdorf
_________________
Ich bin oft auf Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Gerne auch einmal einen Gedankenaustausch.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 649
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Ahnen aus Abtsdorf und Triebitz. Verfasst am: 19.03.2017, 20:45    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Abtsdorfer-Ableger,

um mehr Erfolg mit der Anfrage zu haben, würde ich diese in den entsprechenden Kreisen eintragen. Abtsdorf bei Zwittau und Triebitz bei Landskron.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Abtsdorfer-Ableger

Foren-Neuling

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 17.03.2017
Wohnort: Schwerin/ Abtsdorf,Triebitz
Beitrag Aw.: Ahnen aus Abtsdorf und Triebitz. Verfasst am: 19.03.2017, 21:11    
  Antworten mit Zitat      
ich danke für die Antwort, muss mich hier erst einmal durchfinden.
Schön wäre es wenn in der Anmeldeliste gleich die Ortschaft mit aufgeführt wäre wo man auf der Suche ist, so könnte man leichter Kontakte aufnehmen, aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht die richtige Seite gefunden .
_________________
Ich bin oft auf Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Gerne auch einmal einen Gedankenaustausch.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Sturma

Moderator

Beiträge: 1148
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: Parma, Italien
Beitrag Aw.: Ahnen aus Abtsdorf und Triebitz. Verfasst am: 20.03.2017, 09:06    
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen

welche Orte zu welchem Kreis gehören kannst Du auf der Seite des Schönhengster Heimatbundes sehen. Der Link ist hier links unten auf der Seite unter den "Schönhengstlinks"
_________________
Herzliche Grüße

Jürgen (Sturma)

Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2482