Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
Fund Lanskroun, Familie Schwab
   Autor
Nachricht
 
kurt2711

Foren-Neuling

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 06.10.2016
Wohnort: Lanskroun
Beitrag Fund Lanskroun, Familie Schwab. Verfasst am: 07.10.2016, 16:21    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

mein Name ist Schollerer, ich bin in Erlangen geboren, und lebe seit 2005 in Lanskroun. Meine Frau ist gebürtige Lanskrounerin. Mich interessiert die Geschichte von Lanskroun und Umgebung sehr. Der Großvater meiner Frau(geb. 1920) lebt noch immer in Lanskroun, und vielleicht kann ich Ihnen oder Leuten aus dem Forum helfen?

Anbei noch ein Link

http://hasiciht.rajce.idnes.cz/Hornotresnovsky_poklad/#007.JPG


Das wurde von der Familie Schwab gefunden.
Ich habe einmal von einer Frau Schwab in einem Forum gelesen, was sie aus Lanskroun schilderte, müßte es sich um ihren Vater handeln.

Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum Fam. Schwab?

Meine Frau hat lange im Schiesshaus gelebt, bis dieses 1988 von den Kommunisten liquidiert wurde.
Mich interessiert, ob es vielleicht Infos/Fotos vom "Schiesshaus" gibt?

Liebe Grüße nach Deutschland

K. Schollerer
_________________
Kurt S.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Schneeweis

Foren-Profi

Beiträge: 175
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beitrag Aw.: Fund Lanskroun, Familie Schwab. Verfasst am: 07.10.2016, 22:19    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Kurt,

ich habe mir gerade die von Dir eingestellten Bilder angeschaut. Ich habe etwas gegoogelt. Der Reinhard Schwab ist am 17.05.1945 ums Leben gekommen. Die Umstände seines Todes werden von seinem Neffen in folgenden englischsprachigen Buch geschildert:

https://books.google.de/books?id=pqy-yA8Wr-gC&pg=PA180&lpg=PA180&dq=%22reinhard+schwab%22+landskron&source=bl&ots=cH8mR3-dD-&sig=NBc-seAg_8Nljbw63MkIlH4-WAg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjzo6mlpsnPAhUlIsAKHZ-KDqcQ6AEIHzAA#v=onepage&q=%22reinhard%20schwab%22%20landskron&f=false

Viele Grüße

Schneeweis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Landskron und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775