|
Neues Mitglied im Forum für Greifendorf/Mährisch Rothmühl
|
Autor |
Nachricht |
|
Susann |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Neues Mitglied im Forum für Greifendorf/Mährisch Rothmühl.
Verfasst am: 12.08.2016, 19:19
|
 |
|
 |
|
Liebe Foren Mitglieder, ich bin die Enkelin von Adolf Hanig geb.23.03.1922 in Greifendorf und seiner Frau Marie Schindler geb. 26.11.1920 in Mährisch Rothmühl. Ein bisschen konnte ich schon über die Eltern meines Großvaters erfahren.
Zu meinem Glück, um einen Stammbaum erstellen zu können, würden mir noch die Angaben der Vorfahren der Familie Marie Schindler inklusive aller Geschwister sowie der Geschwister meines Großvaters fehlen.
Die Lebensgeschichte meiner Großeltern liegt mir sehr am Herzen.
DENN......meine Großeltern haben mich wie Ihr eigenes Kind großgezogen und erzogen. Und für diese wunderbare Erfahrung und diesen Erinnerungen, worin auch oft Erzählungen aus Ihrer Heimat vorkamen, lassen mich bis heute nicht los. Entschuldigung für meine sentimentalen Ausschweifungen.
Über den einen oder anderen Tipp wo ich am besten nachschauen kann, wäre ich Euch total dankbar!!
Grüße aus Rangsdorf
SUSANN
|
|
|
Burkhard Goetzl |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Neues Mitglied im Forum für Greifendorf/Mährisch Rothmü.
Verfasst am: 12.08.2016, 21:07
|
 |
Hallo Susann,
herzlich willkommen hier im Schönhengst-Forum.
Den Namen Hanig kenne ich aus Lotschnau, Anfang 19. Jahrhundert, mit Verbindungen nach Rothmühl und auch nach Kunzendorf. Aus Kunzendorf kommt meine Großmutter.
Ich werde Deine weiteren "Einstellungen" hier und die Antworten darauf beobachten und wenn sich etwas ergibt melde ich mich wieder.
Dir wünsche ich hier viel Erfolg bei Deiner Familienforschung
und schick´ Dir Grüße aus dem Hessischen
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf
|
|
|
Hajok |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2016, 07:38
|
 |
|
|
joelhans |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2016, 16:05
|
 |
Hallo Susann,
Kennst du diese internet Seite? http://www.rothmuehl.de/index0.htm
Gruss, Hans
_________________ Suche nach: Luser Schindler Baar Karn Wolf Kramer Huschka Kaupa Bier Stindl Klaschka
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |