Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Vierzighuben - Lány
   Autor
Nachricht
 
Tragatsch

Foren-Neuling

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 17.12.2015
Wohnort: Prag
Beitrag Vierzighuben - Lány. Verfasst am: 13.06.2016, 23:16    
  Antworten mit Zitat      
Ich forsche weiterhin nach der Familie Tragatsch und bin immer am verzweifeln was die Ortsangaben betrifft. Die Familie hatte die Brünner Str. 15 angeben, aber manchmal steht hier Vierzighuben, manchmal Zwittau. Wo war die Grenze? Bis zu welchem Hausnummer zieht sich Vierzighuben?
_________________
Milan J. Sikora
Oldtimer Magazin
+420 602 314 602

Tragatsch - Findeis - Bardas - Drkosch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Vierzighuben - Lány. Verfasst am: 14.06.2016, 17:29    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Sikora,

wie weit die Brünner Straße geht finden sie hier:
http://www.mza.cz./indikacniskici/# Einfach Svitavy eingeben und das Jahr 1901 anklicken. Dort wo die Zwittawa die Straße kreuzt hört die Brünnert Straße auf und es beginnt Vierzighuben. Man ist früher öfters umgezogen, deshalb erscheint wohl abwechselnd Zwittau und Vierzighuben.

Hier finden Sie den Stadtplan von 1921:
http://www.zwittau.de/orte/zwittau-stadt/stadtplan/stadtplan_gross.htm
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776