Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Vorstellung
   Autor
Nachricht
 
Florntina

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 28.03.2016
Beitrag Vorstellung. Verfasst am: 03.04.2016, 07:42    
  Antworten mit Zitat      
Mein Name ist Dieter Beier.
Ich wohne Südbayern Nähe München.
Ich beschäftige mich schon länger immer ein mal wieder mit meinen Vorfahren. Meine Mutter stammt aus Ketzelsdorf. Sie hieß Emma Beier geb. Huschka. Durch die Ahnenpässe habe ich auch schon einige Generationen zurückverfolgen können. Mein Vater stammt aus Gotthardsdorf, Kreis Jesenik war Metzger und hat in Ketzelsdorf glaube ich bei der Metzgerei Prax Nr.132?? gearbeitet. Meine Mutter stammt aus dem "Gratzla" Nr. 30. " Huschka Anton". Mich würde interessieren ob es von dort und generell von Ketzelsdorf noch alte Bilder gibt, auf denen die Häuser und Straßen zu sehen sind. Ich war 1992 mit meiner Mutter in Ketzelsdorf, aber da stand das Haus Nr. 30 schon nicht mehr.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Florntina

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 28.03.2016
Beitrag Aw.: Vorstellung. Verfasst am: 03.04.2016, 10:39    
  Antworten mit Zitat      
Ich bin tatsächlich Neuling. Erst die Vorstellung doppelt versendet und dann auch noch falsche Namen. Meine Mutter ist eine geborene Antl. Eltern Franz und Rosalie Antl. Sorry!!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Thota

Moderator

Beiträge: 667
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Vorstellung. Verfasst am: 03.04.2016, 11:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Beier,

herzlich willkommen im Forum. Hier gibt es einige Bilder von Ketzelsdorf, aber leider nicht viele:
http://www.schoenhengstgau.eu/orte/zwi/ketzelsdorf/bilder.html
http://www.zwittau.de/orte/ketzelsdorf/ketzelsdorf.htm
http://koclirov.unas.cz/

Sie können sich ja auch einmal mit dem Ortsberichtserstatter von Ketzelsdorf in Verbinung setzen. Vielleicht hat er ja noch Bilder. Die Adresse finden Sie hier:
http://www.schoenhengster-heimatbund.de/orts%20zwittau.htm

Den anderen Eintrag lösche ich Ihnen.
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 161
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Vorstellung. Verfasst am: 03.04.2016, 12:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Beier,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe auch Antl´s in meinem Stammbaum, diese stammen aus Klein-Hermigsdorf. Evtl. gibt es ja eine Verbindung.

Viel Grüße
Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Florntina

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 28.03.2016
Beitrag Aw.: Vorstellung. Verfasst am: 09.04.2016, 18:16    
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend Jennifer,

die Spuren von meinem Großvater zeigen nach Thomingsdorf und Lukau.
Eine Verbindung nach Klein-Hermingsdorf kann ich momentan nicht erkennen.

Gruß Dieter Beier
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 161
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Vorstellung. Verfasst am: 17.04.2016, 12:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Beier,

vielen Dank für Ihre Antwort. Meine "Antl´s" haben bisher noch keine Verbindung nach Thomigsdof oder Lukau. Die beiden Orte liegen in der Nachbarschaft von Klein-Hermigsdorf da könnte sich evtl. noch eine Verbindung ergeben. Falls ja einfach melden.

Gruß
Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 586
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Vorstellung. Verfasst am: 29.12.2016, 10:55    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Dieter Beier,
ich habe Dir hier im Forum im April 2016 eine "private Nachricht" PN geschrieben. Diese wurde wahrscheinlich bis heute von Dir noch nicht gelesen.

Gruß Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2496