|
Bilder aus Müglitz
|
Autor |
Nachricht |
|
Holger44867 |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Bilder aus Müglitz.
Verfasst am: 29.11.2015, 12:57
|
 |
Hallo zusammen,
Mein Großvater Ottokar Schefczik war bis 1946 Schlachtermeister in Müglitz. Ich bin nun auf der Suche nach Fotos vom Schlachthof in Müglitz.
Es gibt eine postalische Adresse meiner Großeltern in Müglitz, Neustädterstr. 17. War das ihr Wohnhaus und der Schlachthof? Scön wären somit Fotos vom Haus Neustädterstr. 17 und dem Schlachthof. Danke vorab.
LG Holger
|
|
|
Sturma |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Bilder aus Müglitz.
Verfasst am: 02.12.2015, 11:47
|
 |
Guten Morgen Holger,
eine gute Adresse für diese Anfragen ist immer der Schönhengster Heimatbund. Es gibt dort ein Fotoarchiv.
Auf der Seite des Heimatbundes gibt es eine Straßenansicht:
http://www.schoenhengstgau.eu/orte/hoh/mueglitz/bilder.html
mueglitz-strassen.009.k.jpg
_________________ Herzliche Grüße
Jürgen (Sturma)
Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
|
|
|
Holger44867 |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2015, 19:02
|
 |
Hsllo Jürgen,
Vielen Dank für den Link.
LG Holger
|
|
|
Ernst |
Foren-Lehrling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2016, 15:24
|
 |
Hallo Holger,
es gibt ein Buch mit historischen Fotos "Mohelnice ve fotografii do roku 1948"(2007), das ich geschenkt bekam. Darin ist auch ein Bild vom Schlachthaus. Da ist es so abgebildet, wie ich es in Erinnerung habe. Ein Bau aus roten Klinkerziegeln. Das heutige Gebäude, vermutlich als Nachfolgegebäude für den Schlachthof gebaut, hat die Adresse "Nadrazi 17", also Bahnhofstraße. Diese Nummerierung scheint mit der der alten Nummerierung der Neustädter Straße identisch zu sein. Das habe ich dem Kartenblatt der Webseite der Stadt Müglitz entnommen.
Das Bild vom Schlachthaus würde ich Dir gerne scannen und zuschicken. Vielleicht schickst Du mir eine Mail.
Mit besten Grüßen
Ernst
|
|
|
Holger44867 |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2016, 16:05
|
 |
Hallo Ernst,
Das ist ja eine schöne Nachricht. Danke dir. Ich habe einige Fotos meines Vaters bzw. Oma/Opa, auf denen teilweise einige wenige Gebäudeteile abgebildet sind, von denen ich nicht weiß, ob es such um den Schlachthof handelt. Gerne gebe ich dir meine eMail-Adresse.
LG Holger
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |