|
Kunzendorf: Tschechische Geburtsurkunde 1946 einer Geburt vo
|
Autor |
Nachricht |
|
Tokoloshe |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Kunzendorf: Tschechische Geburtsurkunde 1946 einer Geburt vo.
Verfasst am: 17.11.2015, 10:15
|
 |
Hallo liebe Mitforisten,
ich habe eine Geburtsurkunde meines Opas gefunden, die 1946 in Kunzendorf ausgestellt wurde. Meine Urgroßeltern haben diese wohl kurz vor der Vertreibung beantragt, da mein Opa zu dieser Zeit in Kriegsgefangenschaft war.
Sie trägt einen Kirchlichen Stempel, staatliche Gebürenmarken und ist vom Pfarrer ausgestellt. Gab es zu dieser Zeit noch kein Standesamt?
Die Namen sind mir größtenteils Bekannt, nur würde ich auch gerne den Rest der Einträge verstehen, Google hilft da nur beschränkt. Das wohl deutsche Geburtenbuch für 1924 ist leider im Archiv in Zamrsk nicht online.
Ich habe bei ahnenforschung.net eine Hilfsanfrage gestellt, wenn mir jemand helfen kann, der sich mit tschechischen Abschriften deutscher Geburtenbüchern auskennt:
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=127444
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Herzliche Grüße,
Tokoloshe
|
|
|
Burkhard Goetzl |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Kunzendorf: Tschechische Geburtsurkunde 1946 einer Gebu.
Verfasst am: 17.11.2015, 16:14
|
 |
Hallo Tokoloshe,
ja mit Deiner Vorstellung und den Infos hier im Forum ist die Gemeinsamkeit gefunden. Gegenseitiges Ergänzen kann nun erfolgen.
VG
Burkhard (Götzl)
Ortsberichterstatter für Porstendorf
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |