|
Matrikel zu Triebendorf und Grünau
|
Autor |
Nachricht |
|
WeG |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Matrikel zu Triebendorf und Grünau.
Verfasst am: 29.05.2015, 09:49
|
 |
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an das Forum und speziell an Torre für die Dokumentation zum Auffinden der Triebendorfer Matriken bei familysearch. Bin selber nämlich nicht fündig geworden, weder bei familysearch noch bei Zemský archiv v Opavě.
Schon allein dieser Hinweis hat mich also deutlich weiter gebracht.
Das ich dann dort unter Svitavy auch noch Matrikel zu Gruna entdeckt habe, die ich auch sonst nirgends finden konnte und so die Geburts- und Sterbedaten eines Onkels auffinden konnte, war natürlich richtig klasse.
Liebe Grüße
Werner
|
|
|
Torre |

Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Matrikel zu Triebendorf und Grünau.
Verfasst am: 31.05.2015, 12:17
|
 |
Hallo Werner,
beim Landesarchiv Opava hast Du auch an der falschen Stelle gesucht. Denn die Matriken von Triebendorf (Třebařov) und Grünau (Gruna) werden im Staatlichen Gebietsarchivs Zámrsk (Státní oblastní archiv v Zámrsku) archiviert. Man kann sie inzwischen vollständig und kostenfrei vom dortigen Server auf den eigenen PC herunterladen. Eine Anleitung dazu findest Du hier.
Viele Grüße
Uwe
_________________ Forschungsschwerpunkte:
Mändrik, Gayer, Jansdorf, Nikl, Strokele
Lauterbach, Strenitz, Zwittau
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |