JKlapka |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Porstendorf Hausnummer 129.
Verfasst am: 13.03.2015, 13:54
|
 |
|
 |
|
So, nach 2 Jahren Suchen, jetzt mal ein Kleines Update, vielen Dank noch mal an Burkhard Götzl, mit Ihm hatte Ich am Meisten Datenaustausch.
Viel Persönlichen Datenaustausch hatte Ich jetzt auch mit Annemarie Behr, Sie wir am 29.03.2015 80 Jahre, und weiss noch ziehmlich viel. Sie hat ganz viele Bilder von Früher, meisten sind Schwarz/Weis und tiehmlich Klein.
In dem Haus Wohnte Anton Behr, Und Anna Behr Geborene Klapka
Tochter der beiden ist Annemarie Behr.
Habe Bilder gesehen, Sind Zwei die Gleichen Häuser, mit Kleinen Fenstern im Dachgiebel, In dem anderen Haus sagte Sie Mir wohnten die Großeltern
Getrennt Wahren Die Grundstücke mit einer Großeen Hecke sagte sie mir, und einem Garten.
Mutter von Annemarie Anna Behr geborne Klapka Vater Anton Behr, Vatr von Anton Behr?.
Mutter von Anna Behr geb Klapka, Genovefa Zecha, und der Vater Anton Klapka
Sie hatten noch 2 Töchter
Marie Klapka, hatte geheiratet einen Franz Peichel, deren Sohn dann wieder Franz Peichl heist.
Und jetzt zu meiner Oma, die Dritte Tochter von Anton Klapka und Genovefa Zecha
Sie war auch deren Jüngste Tochter, Sie muss überwiegend bei Anna Behr aufgewachsen sein, und Ging dann zum Millitär und war in Paris und so weiter, also weiter weg. Sie lehrnte dann 1941 ca einen Johann Bremer kennen mit dem Sie meinen Vater zeugte, Oma hatte diesen Mann nicht geheiratet!. Mein Vater Hans Johann Klapka ist 1944 geboren, Und war ca 1.1/2 Jahre in einer Kinderkrippe, und sollte schon zur Adoption freigegeben werden.
Anna Behr geborene Klapka wollte das aber nicht, und holte in Weihnachten 1945, aus der Kinderkrippe.
Johann Klapka, hat 2 Kinder, mit der Frau Gisela Klapka geborene Reimann
deren Mutter Toni Reimann war geborene Becker, und der Vater Kurt Reimann geboren in Laptau ( Ostpreusen )
1 Kind Ich Jörg Klapka
2.Kind Christiane Nitschke geborene Klapka
Meine Großeltern, sind nach der Vertreibung 1946 aus Porstendorf in OberMörlen gelandet und haben da die Neue Heimat gefunden.
Papa hatte dann seine Frau Gisela Reimann in Griedel gefunden, und so bin ich jetzt in Münzenberg gelandet
Da Ich jetzt die Linie meines Vaters und die Gechichte kenne, Suche Ich Händeringend nach den Vorfahren meiner Mutter!!!... Becker ist ein Name von Cleeberg bei Langgöns Hessen
und Reimann ist ein Ostpreusen Name Laptau, Kirchenspiel Fischhausen
Das war jetzt Vergangenheit, und Zukunftmusik
Vieleicht findet, sich ja der ein oder Andere der mir etwas weiterhelfen kann?. Oder Vieleicht auch noch verwand ist, in meiner Generation
Ich bin Jahrgang 1971
_________________ Porstendorf, Uttingsdorf, Kunzendorf, Neudorf, Ketzelsdorf, Langenlutsch, Krönau,
Familien
Maurer, Steiner, Zecha, Peichl, Fritscher, Klapka, Behr, Friedl, Langer, Hickl, Portisch, Hübl, Tutsch
|
|