|
Zip-Code für die Kirchenücher von Bodelsdorf (Mesto Trnavka)
|
Autor |
Nachricht |
|
havlicek |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Zip-Code für die Kirchenücher von Bodelsdorf (Mesto Trnavka).
Verfasst am: 28.11.2014, 00:56
|
 |
Alle Bücher von Bodelsdorf und Umgebung findet man auf der Liste aller Bücher in Zamrsk ab Seite 891.
Enthaltene Orte (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und richtige Schreibweise):
Kiferdörfel, Putzendorf,Pitschendorf, Rattendorf, Unrutz, Rostitz, Vetera Tyrnavka, Opidu Tyrnavka, Lohsen, Molligsdorf, Mezihor, Brauna, Seibelsdorf, Petruvka, Kleknitz
Folgende habe ich schon angesehen und bin fündig geworden.
Stelle sie hier mal ein, damit Interessierte nicht die wirklich mühsame Liste in Zamrsk durchsuchen müssen.
1721-1763 N-Z-O:
http://195.113.185.42:8083/M09-01640.zip
1649-1720:
http://195.113.185.42:8083/M09-01639.zip
1764-1821:
http://195.113.185.42:8083/M09-01641.zip
Zuletzt bearbeitet von havlicek am 02.12.2014, 10:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
|
Sturma |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Zip-Code für die Kirchenbücher von Bodelsdorf in Zamrsk.
Verfasst am: 01.12.2014, 11:54
|
 |
Guten Tag Havlicek,
vielen Dank für den Hinweis. Es scheint, als ob Bodelsdorf zunächst bei Markt Türnau eingepfarrt war, und dann Kaltenlautsch zugeschlagen wurde. Teile von Bodelsdorf wurden offensichtlich auch unter Grünau geführt. Das ist besonders kompliziert dadurch, dass es sich auch um andere Archivbereiche handelt.
Ich hatte bisher immer geglaubt Bodelsdorf wäre immer unter Kaltenlautsch gewesen bzw. davor unter Alt-Moletein.
_________________ Herzliche Grüße
Jürgen (Sturma)
Moderator für Hohenstadt, Müglitz und Umgebung
Ortsberichterstatter für Ohrnes und Rippau
www.sturma-online.de
|
|
|
havlicek |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Zip-Code für die Kirchenbücher von Bodelsdorf in Zamrsk.
Verfasst am: 01.12.2014, 12:51
|
 |
Hallo,
das ist mir auch so gegangen!!! ...
nachdem ich in sämtlichen Büchern von Moletein einfach nichts gefunden hatte, habe ich dann überlegt, aus welcher Ecke um Gottes Willen meine Vorfahren einst nach Kaltenlautsch gekommen waren ..
habe dann die gesamten Kirchenbücher der Umgebung abgesucht,
zwar viele Havlicek´s gefunden, aber keiner wollte so wirklich passen .. dann hatte ich aufgegeben ...
und kürzlich von Zamrsk gehört und gedacht, schaust ein letztes Mal dort nach ... und siehe da ...
meine Ahnen waren schon immer in Bodelsdorf und waren in Zamrsk versteckt ... wie soll man da auch drauf kommen ...
deshalb mein Hinweis hier; auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, da es vielleicht schon bekannt ist ...
lieben Gruss
Ute
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2814
| |