|
Spuren der Vorfahren auf den Friedhöfen - Grabsteine
|
Autor |
Nachricht |
|
Olaf |

Foren-Nutzer
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Spuren der Vorfahren auf den Friedhöfen - Grabsteine.
Verfasst am: 29.06.2007, 17:31
|
 |
|
 |
|
Nach über 60 Jahren "verwehen" die Spuren auf den Friedhöfen.
Die Situation scheint aber ganz unterschiedlich zu sein. Während z.B. in Hermersdorf sehr viele Spuren zu finden sind, gibt es in Abtsdorf nur noch sehr wenig Spuren.
Um die Reste zu sichern, fotografierte ich auf folgenden Friedhöfen die noch erkennbaren alten Grabsteine. Manchmal sind Gräber komplett mit Efeu überwachsen. Diese habe ich nicht erfaßt. Ich schätze, dass ich etwa 80 % der in Frage kommenden Grabsteine fotografiert habe.
Friedhof Abtsdorf (Opatov)
Friedhof Dittersdorf (Dětřichov)
Friedhof Glaselsdorf (Sklené)
Friedhof Hermersdorf (Kamenná Horka) - Hier sind noch viele Grabsteine vorhanden!
Friedhof Karlsbrunn (Karle)
(Die Bilder können dort angeklickt werden. Ein Klick auf "Originalgröße" öffnet das Bild in einer Größe, die das Ablesen ermöglicht.)
Vielleicht findet jemand dabei seine Verwandtschaft.
Weitere Fotos (auch von anderen Friedhöfen, oder aus Fotoalben) sind herzlich willkommen!
|
|
|
Calpam |
Foren-Legende
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Spuren der Vorfahren auf den Friedhöfen - Grabsteine.
Verfasst am: 06.03.2019, 11:44
|
 |
Hallo Olaf,
hab mal wieder ein wenig im Forum gestöbert und das hier gefunden leider ist die Seite nach so vielen Jahren nicht mehr aktiv. Hast du evtl. eine andere Seite wo man die Grabsteine sehen kann?
Viele Grüße
Roswitha
_________________ Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
|
|
|
Angela54 |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Spuren der Vorfahren auf den Friedhöfen - Grabsteine.
Verfasst am: 07.03.2019, 22:08
|
 |
hallo olaf
würde ich auch gern ansehen.obwohl ich in hermersdorf schon war
viele grüße angela
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |