Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
KOHL in Glaselsdorf
   Autor
Nachricht
 
Bernd aus Tamm

Foren-Jungspund

Beiträge: 31
Anmeldedatum: 13.04.2010
Wohnort: Sachsenheim
Beitrag KOHL in Glaselsdorf. Verfasst am: 29.04.2014, 11:44    
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand einen Hinweis. Ich suche in Glaselsdorf einen

Joseph KOHL (Fleischhauer in Glaselsdorf)
* ca 1752/ 1754
+ 13.2.1825 in Glaselsdorf
OO 7.2.1786 in Hermersdorf
Veronica SCHMID

sein Vater war:
Matthes / Matthäus KOHL, den ich aber nirgends im KB finden konnte. Er soll Fleischhauer in Glaselsdorf gewesen sein

Ich kann weder den Joseph noch seinen Vater in den KB Glaselsdorf, Greifendorf, Hermersdorf oder Zwittau finden.
Hat jemand Angaben, woher Joseph stammte?Frage

Gruß
Bernd
_________________
Suche in Hermersdorf, Glaselsdorf, Ketzelsdorf nach
Baar, Schestak, Rössler, Stetzl, Kohl, Klimesch in Schirmdorf;
sonst Baden-Württemberg: Ulmer Alb
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Kanga

Foren-Profi

Beiträge: 267
Anmeldedatum: 22.06.2010
Wohnort: NRW
Beitrag Aw.: KOHL in Glaselsdorf. Verfasst am: 15.05.2014, 16:36    
  Antworten mit Zitat      
guten Tag,

ich habe diesen Joseph Kohl auch in meiner Ahnentafel.
Er ist mit Veronica Schmid(t) * 12.02.1765 in M. Hermersdorf Nr. 10 verheiratet.Leider keine weiteren Angaben!
Sie haben eine Tochter Victoria Kohl * nach 1802 ?
H 03.02.1824 mit Franz Kohl *11.09.1800 Hermersdorf Nr. 8 + 09.06.1876 Hermersdorf Nr. 55
2 Kinder
Franz Kohl H 22.01.1861 in Dittersdorf mit Theresia Sponner Andreas Kohl H vor 1869 mit Rosalia Teritsch
Frage: Eltern von Theresia Sponner
Wenzel Sponner * ? +?
H mit Theresia Rutter * ? + ? auch da habe ich keine Angeben. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Uschi Großes Lächeln
_________________
Liebe Grüße Uschi
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Mitzi

Foren-Jungspund

Beiträge: 32
Anmeldedatum: 21.06.2012
Beitrag Aw.: KOHL in Glaselsdorf. Verfasst am: 19.05.2014, 12:51    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Uschi und KOHL-Forscher,

zwar kann ich zu Joseph Kohl und der Veronica Schmidt auch nichts beitragen, aber zu Franz Kohl und seiner Frau Theresia Sponner. Schau einfach mal auf der Seite von Olaf Forberger vorbei: http://www.forberger.com/stammbaum/individual.php?pid=I95&ged=olaf.ged&tab=0. Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten

Franz Kohl *16.7.1840 in Mährisch Hermersdorf; +1929
Heirat 22.1.1861 in Dittersdorf
Theresia Sponner *3.11.1838 in Dittersdorf, +12.11.1908, Eltern: Wenzel Sponner *12.1.1795 in Dittersdorf, +11.5.1861 Dittersdorf, Heirat Theresia Rutter am 24.11.1822 in Dittersdorf, *17.8.1799 Dittersdorf, Eltern Matthias Rutter und Clara Markl

Viele Grüße, Regina
_________________
Meine Großeltern stammen aus Rothmühl und Hermersdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Kanga

Foren-Profi

Beiträge: 267
Anmeldedatum: 22.06.2010
Wohnort: NRW
Beitrag Aw.: KOHL in Glaselsdorf. Verfasst am: 03.06.2014, 20:00    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Roswitha,

DANKE dir herzlich!
Bin wieder ein Stückchen weiter.
Großes Lächeln
Gruß Uschi
_________________
Liebe Grüße Uschi
Bier, Lang/Langer, Hikade, Wolf, Steiner, Unzeitig, Kohl, Weiß, Schneider, Neubauer, Stelzl, Huschka, Benesch, Hekel/Heckel, Heger, Wondra, Holler, Forberger, Chronitzer,Hitschmann,Fuhrmann,Lispki , Schneeweis,
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Mitzi

Foren-Jungspund

Beiträge: 32
Anmeldedatum: 21.06.2012
Beitrag Aw.: KOHL in Glaselsdorf. Verfasst am: 02.11.2016, 11:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Bernd,
der gesuchte Matthias Kohl könnte ursprünglich aus Hermersdorf bzw. Ketzelsdorf stammen. Am 12.07.1750 heiratet in Mährisch-Hermersdorf Matthias Kohl, Sohn des Jacob Kohl, die Susanna Prax, Tochter des sel. Martin Prax aus Stangendorf.
Matthias wurde am 07.09.1728 in Ketzelsdorf geboren. Eltern: Jacob Kohl (*30.04.1700 in M-Hermersdorf) und Susanna Maixner, T. des Martin Maixner aus Ketzelsdorf. Die Familie Jacob Kohl lebte offenbar zunächst in Ketzelsdorf und dann wieder in Hermersdorf (nach den Geburtsorten ihrer Kinder zu urteilen).

Beste Grüße, Regina
_________________
Meine Großeltern stammen aus Rothmühl und Hermersdorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775