Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Heger-Steidl in Mährisch Trübau vor 1635?
   Autor
Nachricht
 
Blaschek

Foren-Profi

Beiträge: 245
Anmeldedatum: 02.11.2011
Wohnort: Fischbach/Steiermark
Beitrag Heger-Steidl in Mährisch Trübau vor 1635?. Verfasst am: 26.12.2013, 00:45    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitsuchende!
Ich forsche eigentlich in der Umgebung von Unter Heinzendorf. Das früheste Ereignis, das ich dort habe ist die Erwähnung des Erbrichters Blasius Höger um 1608. Im Grundbuch habe ich nun herausgefunden, dass von den späteren Erbrichtern an die Erben des Jacob Steidl aus Trübau bis 1665 Zahlungen erfolgt sind. Es könnte hier also Verwandtschaft bestehen.
Die KB für UHz beginnen erst ab 1684, da kann ich nicht nachschauen. Das älteste Geburtenbuch von MTrübau (M-11 1662) läuft von 1587-1635, ist aber weder in Zamrsk noch bei den Mormonen online.
Hat vielleicht trotzdem jemand in dieser Zeit geforscht und kann mir da weiterhelfen. Interessant wäre die Geburt von Kindern des Blasius Höger und einer geb. Steidl (speziell ein Georg) um ca 1600.
Und weiss vielleicht jemand für wann Zamrsk plant MTrübau online zu stellen?
Liebe weihnachtliche Grüße
Gerhard
_________________
Gerhard Blaschek
A-8654 Fischbach/Steiermark

Unter Heinzendorf und Umgebung:
bis heute:Heger/Heeger/Höger, Cäsar/Caesar/Cosar
vor 1800: Hofmann, Krusch, Hanisch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776