Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
Wopalka aus Mährisch Trübau
   Autor
Nachricht
 
Herbert

Foren-Lehrling

Beiträge: 20
Anmeldedatum: 08.07.2008
Wohnort: Wien 14.
Beitrag Wopalka aus Mährisch Trübau. Verfasst am: 08.08.2013, 00:08    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich bin auf der Suche - für einen Forschenden aus England - nach einem Wopalka aus Mährisch Trübau.
Dessen Tochter Elisabeth, geb. 8. Okt. 1903 in Mährisch Trübau hat Karl von Vevér geheiratet.
Deren Tochter Elisabeth ist dann mit ihrem Mann Otto Walter Neumark nach England geflüchtet (vor dem 2.WK), wo mittlerweile beide starben.
Elisabeth Wopalka hatte auch noch eine Schwester Margarethe, die Othmar Pohl heiratet - beide starben in Wien (Margarethe 1983, Othmar 1975).
Hat jemand vielleicht Zugriff zu passenden Einträgen oder Informationen zu den Personen? Leider sind die Kirchenbücher ja noch nicht online.
Beste Grüße
Herbert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Wopalka aus Mährisch Trübau. Verfasst am: 08.08.2013, 10:04    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herbert,

die Kirchenbücher sind bei den Mormonen einsehbar. Aber unter dem angegebenen Datum ist keine Elisabeth Wopalka geboren.
Die Schwester Margaretha Julie Franziska ist am 21.12.1901 geboren.
Geburtenbuch 1895-1904 M11-7432 Bildnr. 323
_________________
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Mannheim
Ortsberichtserstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Herbert

Foren-Lehrling

Beiträge: 20
Anmeldedatum: 08.07.2008
Wohnort: Wien 14.
Beitrag Aw.: Wopalka aus Mährisch Trübau. Verfasst am: 08.08.2013, 17:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,
danke für die Info und den Hinweis - an die Mormonen habe ich garnicht gedacht, angesichts der Digitalisierungen.
Liebe Grüße aus dem über 40 Grad heißen Wien
Herbert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Mährisch-Trübau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776