|
Altstadt - Ortsplan
|
Autor |
Nachricht |
|
Jansdorfer |

Foren-Nutzer
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Altstadt - Ortsplan.
Verfasst am: 23.03.2013, 19:57
|
 |
Vor kurzem war ich in Altstadt fotografieren. Wegen des nur spärlich vorhandenen Materials im Internet hatte ich Probleme mit der Zuordnung einiger erhalten gebliebener Objekte.
Frage 1: Verfügt jemand über einen alten Ortsplan, der per mail verschickbar ist? Den würde ich dankbar annehmen.
Frage 2: War das Gebäude hinter dem Friedhof (hat heute die Nr. 4) das Erbgericht? In einer Nische befindet sich eine Statue des hl. Florian ohne Kopf.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Klaus
_________________ Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
|
|
|
David Smycka |

Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Altstadt - Ortsplan.
Verfasst am: 26.03.2013, 22:52
|
 |
Guten Abend Herr Klaus,
bitte kennen Sie diese Seiten - so genante Keiserliche Ausdrücke, also Katasterkarten von Jahr 1835?:
http://archivnimapy.cuzk.cz/cio/data/main/cio_main_02_index.html
(Auf der Straßenkarte hineinzoomen, bis die grüne Grundkarte mit den Nummern erscheint, rechts auf "vyber uzemi" Klicken) Gleich in die erste Variante der Katasterkarte sind geschreibene Hausnummern an Gebäuden und auch Familiennamen. Ob habe ich es gut begreifen, dass Parzelle mit Nr. 4 ist Parre und ist dort zu lesen auch: Obstgarten. Auschnitt mit Printscreen schicke ich Ihnen an Ihre private Adresse,
grüsst David
_________________ Of Schirmerdoff, of Schirmerdoff – do gin mer net, do san ja die Madl so keck ...
|
|
|
David Smycka |

Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2013, 22:53
|
 |
Noch beser Zutrit ist hier:
http://www.mza.cz/indikacniskici/#
_________________ Of Schirmerdoff, of Schirmerdoff – do gin mer net, do san ja die Madl so keck ...
Zuletzt bearbeitet von David Smycka am 26.03.2013, 23:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
David Smycka |

Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2013, 22:54
|
 |
wie soll ich es löschen?
|
|
|
Jansdorfer |

Foren-Nutzer
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2013, 19:07
|
 |
Hallo liebe Altstädter,
das Problem mit dem Ortsplan und dem Erbgericht konnte ich lösen. Ich zitiere Kurt Tucholsky: "Selber popeln macht fett."
Dank an alle, die in ihren Archiven mitgesucht haben.
Klaus
_________________ Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |