Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Familie Tomala aus mährisch Rausenstein.
   Autor
Nachricht
 
Hananska

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 16.08.2007
Beitrag Familie Tomala aus mährisch Rausenstein.. Verfasst am: 16.08.2007, 20:21    
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Schön das es dieses Forum gibt. Vielleicht hab ich Glück.
Also ich möchte etwas über die Familie Tomala (Anton und Johanna) herausfinden, bzw. wie ich an bestimmte Informationen komme.
Wer waren die Eltern von Anton und Johanna und wie viele Kinder hatten sie?
Schon mal im voraus vielen Dank!
Viele Grüße!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Tomala. Verfasst am: 16.08.2007, 23:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

sollten sie noch mehr Informationen haben könnte ich Ihnen sehr wahrscheinlich weiterhelfen, da auch in Verwandte in Mährisch Rausenstein hatte.
Es gibt zum Beispiel eine Johanna Tomala *1846 und eine *1805, eine weitere *1860
aber sehr wahrscheinlich meine Sie das Ehepaar aus Mährisch Rausenstein Nr. 23
Tomala Johann * 03.03.1876 und Ehefrau Johanna geboren am 01.03.1884 in Hopfendorf.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast (Thota)
Mannheim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Verbesserung. Verfasst am: 16.08.2007, 23:26    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

es muss natürlich Anton heißen, er wurde auch nicht am 03.03.1876 sonder am 08.03.1876 in Mährische RausensteinNr. 22 geboren als unehelicher Sohn der Katharina einer uneheliche Tochter der Theresia, eheliche Tochter des Anton Tomala Feldgärtner in Mährisch Rausenstein Nr. 22
Paten:
Johann Friedl ehelicher Sohn des Johann Friedl Grundbesitzer in M.Rausenstein Nr. 26
Antonia Tast eheliche Tochter des Thaddäus Tast Bauer in M. Rausenstein Nr. 4

Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Hananska

Foren-Neuling

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 16.08.2007
Beitrag Fam. Tomala!. Verfasst am: 17.08.2007, 08:00    
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrter Herr Tast!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, es handelt sich um Anton Tomala, geboren am 08.03.1876 in Mährisch Rausenstein Nr. 22. Seine Frau hieß Johanna, geboren in Hopfendorf (geborene Hananska oder Hanauska?) Das Geburtsdatum ist mir leider nicht bekannt. Wäre schön, wenn ich noch mehr von Ihnen erfahren könnte.
Viele Grüße!
Norbert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Tomala

Gast

Beitrag Aw.: Familie Tomala aus mährisch Rausenstein.. Verfasst am: 16.12.2023, 21:47    
  Antworten mit Zitat      
Sehr geehrter Herr Tast!
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Sie haben mir sehr geholfen.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775