Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Frage - welche Gebäude in Ober Heinzendorf
   Autor
Nachricht
 
Magges

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beitrag Frage - welche Gebäude in Ober Heinzendorf. Verfasst am: 10.04.2012, 22:52    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich war mit meiner Mutter, geb. Nagel über Ostern in Ober Heinzendorf, ihrem Geburtsort und habe sehr interessante Fotos gemacht u.a. diese beiden, von denen ich gerne in Erfahrung bringen möchte, welche Funktion diese Gebäude bis zum Kriegsende hatten bzw. heute haben.

http://www.tradeu2online.de/heimat/IMG_0274.jpg
...steht von der Kirche aus gesehen, die Abfahrt runter nach rechts Richtung Sklenne direkt nach der letzten Linkskurve bergauf auf der linken Seite
http://www.tradeu2online.de/heimat/IMG_0085-Bearbeitet.jpg
...steht ca. 200m nach der Schule, Richtung Brüsau auf der linken Seite, meine Mutter meinte es sei der ehem. "Wasserkasten", war sich aber nicht sicher, wenn dies nicht der Wasserkasten war, wo stand/steht der "Wasserkasten"?

Meine Mutter musste im Alter von 9 Jahren Ober Heinzendorf verlassen, ihre Erinnerung reicht zur Identifizierung leider nicht aus.

Hoffe auf eure Hilfe

Liebe Grüße, Markus

Zuletzt bearbeitet von Magges am 10.04.2012, 23:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Frage - welche Gebäude in Ober Heinzendorf. Verfasst am: 10.04.2012, 22:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Markus,

da wendest du dich am besten an Herrn Karl Rohatsch. Er ist derOrtsberichtserstatter von Ober-Heinzenodrf. Seine Adresse findest du hier am linken Rand unter dem Link Schönhengster Heimatbund e.V. Dann Kreis Zwittau und dann Ober-Heinzendorf.
Er kann dir sicher weiterhelfen. Hilfreich wäre auch, wenn du beschreiben würdest wo die Gebäude stehen. Vielleicht von der Kirche aus gesehen.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Magges

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beitrag Aw.: Frage - welche Gebäude in Ober Heinzendorf. Verfasst am: 10.04.2012, 23:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

vielen Dank, ich werde sowieso mit Karl Rohatsch in Verbindung treten, da ich meiner Mutter den Bilderband zu Ober Heinzendorf schenken möchte...

Ich habe meinen Beitrag aktualisiert und versucht so gut wie möglich die Gebäudestandorte zu beschreiben.

Liebe Grüße,
Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Frage - welche Gebäude in Ober Heinzendorf. Verfasst am: 11.04.2012, 13:11    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Markus,
Bild 1 zeigt den fast verfallenen großen Bauernhof Habiger Nr. 58, Bild 2 das Gasthaus Niederle Nr. 110.
Viele Grüße
LT
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Magges

Foren-Neuling

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beitrag Aw.: Frage - welche Gebäude in Ober Heinzendorf. Verfasst am: 11.04.2012, 17:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo "LT",

super, vielen Dank für deine Hilfe Großes Lächeln

lg Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776