Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Antonia Schauer 39 aus Riegersdorf
   Autor
Nachricht
 
FunnyAstronaut

Foren-Neuling

Beiträge: 18
Anmeldedatum: 14.03.2011
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Antonia Schauer 39 aus Riegersdorf. Verfasst am: 05.12.2011, 13:29    
  Antworten mit Zitat      
Steh gerade vor einem Problem.
Laut Laubendorfer OFB wurde Antonia Doleschal 176 als Antonia Schauer in Laubendorf geboren. Und zwar am 01.05.1884. Laut den Abschriften der Geburtsmatriken in dem Buch ist aber an diesem Tag keine Antonia Schauer geboren worden. (Hab zumindest nichts gefunden) Allerdings wurde die Familie Schauer erst ab 1891 auf dem Grundstück Laubendorf 193 geführt, was nahelegt, daß Antonia nicht in Laubendorf, sondern im Dorf ihrer Eltern geboren worden ist, was demzufolge Riegersdorf 39 wäre.
Riegersdorf gehörte ja zu Laubendorf, leider konnte ich in den Online Matriken von Laubendorf keinen Hinweis darauf finden, oder suche ich einfach falsch?
Wo und wie wurden die Geburten bzw. Taufen von Riegersdorf aufgeschrieben. Wenn doch in den Matriken von Laubendorf, wie ist das dann angegeben, da ja dort die Hausnummer angegeben wird, es steht ja dann nicht Hausnummer 39 dort, da das ja nicht stimmen würde ?!?!?!?
Ahhh ich bin verwirrt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wo kann ich die Geburten und Taufen von Riegersdorf nachlesen !!! Oder kennt jemand Informationen über Verwandte von Schauer 39 aus Riegersdorf
_________________
Doleschal 176
Interessiert an Infos und Bildern über Laubendorf.

Homepage:
http://welcome.to/Laubendorf

Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Laubendorf

Laubendorfer Bilder bitte per EMail an mich senden: laubendorf@welcome.to
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Antonia Schauer 39 aus Riegersdorf. Verfasst am: 06.12.2011, 11:35    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
die Kirchenbücher von Riegersdorf im Archiv hören 1866 auf. Das folgende Buch liegt sehr wahrscheinlich noch auf dem Amt. Helfen würden sicher die Volkszählungen von 1890, die in Leitomischl liegen.Ausser die Familie ist schon vorher nach Laubendorf gewechselt. Aber dann halt die Laubendorfer Volkszählung von 1900.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776