|
Lesehilfe bei Ortsnamen
|
Autor |
Nachricht |
|
Bodensee |

Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Lesehilfe bei Ortsnamen.
Verfasst am: 27.11.2011, 22:15
|
 |
Guten Abend liebe Forscher,
hiermit bitte ich um Hilfe beim entziffern des Ortsnamens unter www.mariky.archives.cz, Vysehorky, 1682-1811, O, Seite 23 Blatt 2, Heiratseintrag vom 17. Juni, Testis Jakob Öhrnert von ...?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da diese ein wichtiger Mosaikstein für meine Ahnenforschung darstellt.
Vielen Dank im Vorraus.
Freundliche Grüße
Gerhard
|
|
|
Fiedler |
Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Lesehilfe bei Ortsnamen.
Verfasst am: 28.11.2011, 00:37
|
 |
Lieber Gerhard,
vielleicht lachst Du mich aus, aber ich habe mir andere Heiratseinträge angeschaut und da heißt es z.B. beim Bräutigam "von Schweine" und bei der Braut heißt es "auch von danne", also auch von Schweine. Es folgt dann ein immer gleichbleibendes Namenskürzel des Schreiberlings.
Viele Grüße
_________________ Dieter Fiedler, Hohenstaufenring 36, 86473 Ziemetshausen, Tel. 08284 - 343, E-Mail: Fiedlerzie@t-online.de
Heimatbriefschreiber für den Kreis Hohenstadt-Müglitz
|
|
|
Bodensee |

Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Lesehilfe bei Ortsnamen.
Verfasst am: 28.11.2011, 22:19
|
 |
Guten Abend Dieter,
vielen Dank fürs Nachschauen und die schnelle Antwort. Damit ist der Trauzeuge auch von Augezd. Dann passt alles.
Freundliche Grüße
Gerhard
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |