|
Lesehilfe Geburtseintrag
|
Autor |
Nachricht |
|
Martin9181 |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Lesehilfe Geburtseintrag.
Verfasst am: 21.10.2011, 00:02
|
 |
|
|
Felkl |
Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Lesehilfe Geburtseintrag.
Verfasst am: 21.10.2011, 09:35
|
 |
Hallo!
Wir gehen nach dem Ausschlußverfahren: Der erste Täufling stammt aus Pudelsdorf,der achte aus Langendorf,kann also nicht der gesuchte sein.
Damit steht fest:
Am 17. Mai 1727 getauft: Joannes, Sohn des Hans Michael Brauner und der Elisabeth
Taufpaten: Christian Büttner und Elisabeth Kirschner(in)?),beide auch aus Pudelsdorf
_________________ Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
|
|
|
Martin9181 |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2011, 23:13
|
 |
Hallo Felkl,
vielen Herzlichen Dank für Deine schnellel Hilfe!
|
|
|
Martin9181 |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2011, 00:08
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
vielleicht könnte mir nochmal jemand beim Lesen eines Eintrags helfen...
Nachdem mir Felkl schon sehr gut beim entziffern eines Eintrags geholfen hat, habe ich nun einen neuen Namen - Hans Michael Brauner.
Nun möchte ich natürlich die Namen der Eltern von Hans Michael herausfinden.
Beim durchblättern der Kirchenbücher hab ich auch einen Eintrag mit dem Namen "Brauner" entdeckt. Wenn ich es richtig lese scheint der Vater ein gewisser Christian Brauner gewesen zu sein. Aber den Namen Namen vom Sohn kann ich nicht lesen. (nach "Hans Michael" siehts leider nicht aus)
Hier der Link:
http://matriky.archives.cz/matriky_lite/pages/zoomify.jsp?eventPg=%3E&pageTxt=37&entityRef=%28%5En%29%28%28%28localArchiv%2C%5En%2C%29%28unidata%29%29%2820799%29%29
Vielleicht habt Ihr auch einen generellen Tipp für mich.
Gibt es bei den Kirchenbücher auch ein Namensverzeichniss, oder muss ich Seite für Seite durchgehen?
Wie würdet Ihr an meiner Stelle weiter vorgehen? Ich weiss ja nicht einmal ob der gesuchte Verwandte im selben Ort wie sein Sohn getauft wurde.
Viele Grüße
Martin
|
|
|
Ehrenfried |
Foren-Lehrling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2011, 10:07
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |