Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Fotos aus dem Schönhengst
   Autor
Nachricht
 
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 27.09.2011, 12:26    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, liebe Schönhengst-Interessierte,
vor einiger Zeit habe ich begonnen, einige meiner Fotos aus der Jansdorfer Umgebung (und natürlich aus Jansdorf selbst) im Panoramio-Fotodienst einzustellen. Inzwischen sind es schon über 60 geworden, die zum großen Teil auch in Google Earth übernommen wurden. Wer also wissen möchte, wie es in einigen Ortschaften des Schönhengster Landes heute aussieht und keine Besuchsgelegenheit fand, der kann ruhig mal ein bisschen hier stöbern: http://www.panoramio.com/user/6275002 Die Aufnahmen können auch bis über Bildschirmgröße vergrößert werden (fleißig klicken).
Nun sind das bei weitem nicht alle Dörfer, aber ich werde die Dokumentation schrittweise erweitern. Man kann auch direkt nach dem Ort suchen, da haben natürlich auch schon andere Fotografen ihre Duftmarke hinterlassen. Man muss allerdings den tschechischen Ortsnamen eingaben (bei einigen, z.B. Janov/Jansdorf) funktioniert auch die deutsche Bezeichnung.
Viel Spaß!
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 204
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 28.09.2011, 15:33    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jansdorfer! Hallo Klaus!

Vielen Dank für Deine schönen Bilder! Zeigen sie doch, daß sich einiges zum Positiven wendet und die Landschaft wieder an Glanz gewinnt!

Nochmals Danke für Deine Mühe!

Viele Grüße,
Martin
_________________
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 25.10.2011, 08:26    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Schönhengster,

jetzt habe ich auch Fotos von Reichenau und Ober Heinzendorf eingestellt. Viel Spaß beim Stöbern!
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 03.11.2011, 15:54    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Schönhengster,
und wieder ist etwas hinzu gekommen. Bei den bereits enthaltenen Jansdorf und Krönau habe ich Einiges ergänzt, neu begonnen habe ich mit M. Trübau (Kreuzberg), Schirmdorf und Porstendorf. Dann klickt mal lustig drauf los.
Auf geht's!
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 06.03.2012, 08:47    
  Antworten mit Zitat      
Hallo, liebe Schönhengster,
ein Vierteljahr ist für einen Hobby-Fotografen zwar keine lange, aber eine fruchtbare Zeit, und so sollte man wieder mal einen Blick auf den Zuwachs unter http://www.panoramio.com/user/6275002 werfen. Erweitert sind u.a. Karlsbrunn, Hopfendorf, Brünnersteig, Mändrik, Gayer... Aber auch aus den angrenzenden Regionen habe ich etwas zu bieten - Koslau, Burg Svojanov... Schaut einfach mal rein!
Herzliche Grüße aus dem derzeit sonnigen, aber kalten Jansdorf
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Calpam

Foren-Profi

Beiträge: 449
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 07.03.2012, 23:15    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Herr Jansdorfer,

ich habe mich sehr gefreut über die Bilder von Ober-Heinzendorf da es ja mein Forschungsgebiet ist. Ich war leider noch nie dort.


Viele Grüße
Roswitha
_________________
Ober-Heinzendorf: Valouch, Hollay, Steiner, Schestag (Schestak) , Hüttner, Pauker, Ambros,Hikade
Pohler: Steiner,
Deutsch-Bielau, Neu-Bielau: Valouch, Hollay,
Laubendorf: Schmied,Bidmon,Fordinal,Muzik,
Moletein: Steiger,Wolf
Studlov: Valouch
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 07.04.2012, 12:52    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Schönhengster,

mein Ostergruß ist ein etwas anderer - keine Hasen, Eier, Weidenkätzchen und Haselnussblüten, aber dafür ein paar neue Bilder. Diesmal habe ich Weipersdorf, Tschenkowitz und Rudelsdorf besucht, und hier http://www.panoramio.com/user/6275002 könnt Ihr das nachvollziehen.

Ursprünglich wollte ich an diesem Tag auf dem Schwarzen Berg (Suchý vrch) den Baufortschritt an der abgebrannten Kramarschbaude dokumentieren, aber es herrschte oben dichter Nebel und nur 1 °C, so dass die Fotos nicht präsentfähig sind. Irgendwann werde ich das hoffentlich korrigieren können.

Schöne Ostern noch

Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 11.04.2012, 13:50    
  Antworten mit Zitat      
In den letzten Tagen sind auch Bilder von Blumenau hinzugekommen und einige versprengte von Jansdorf, Lauterbach und Strokelle.
Viel Spaß wünscht
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Felkl

Foren-Profi

Beiträge: 190
Anmeldedatum: 02.06.2010
Wohnort: Nordschwaben
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 11.04.2012, 14:13    
  Antworten mit Zitat      
Alles sehr schöne und vor allem aktuelle Fotos! Von vielen Orten sind nur wenige aktuelle und gute Bilder im Internet oder in Fachbüchern einsehbar. Da werden von dir einige Lücken geschlossen. Lächeln
_________________
Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 31.08.2012, 12:56    
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle miteinander,

Ferien und Urlaub sind ja nun für die meisten von uns vorbei, es kommt die Zeit, in der man seine Erlebnisse noch einmal Revue passieren lässt und die Mitbringsel ordnet. Da kann man auch hoffen, dass sich das Forumsgeschehen wieder belebt. Ich will dazu gleich mal einen Beitrag liefern.
In den vergangenen Wochen war ich viel im Schönhengst unterwegs, war fleißig am Fotografieren und anschließend am Bearbeiten. Die besseren Fotos habe wieder im PANORAMIO eingestellt – Ihr findet dort Ergänzungen oder neue Folgen zu Ketzelsdorf, Thomigsdorf, Annabad/Königsfeld, Klein Hermigsdorf, Abtsdorf/Neuteich, Sternteich, Sichelsdorf, Svojanov, Kozlov/Koslau, Knappendorf, Hertersdorf, Jokelsdorf und, und, und. Also schaut ruhig wieder mal hinein, aber plant bei der Bilderfülle etwas Zeit ein Lächeln Hier noch mal zur Erinnerung der Link: http://www.panoramio.com/user/6275002

Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer

Foren-Profi

Beiträge: 161
Anmeldedatum: 26.10.2008
Wohnort: Hessen
Beitrag Aw.: Fotos aus dem Schönhengst. Verfasst am: 02.09.2012, 10:05    
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Das sind wieder tolle neue Bilder aus dem Schönhengstgau.
Und zu meiner Freude waren dieses mal auch Bilder aus dem Ort meiner Vorfahren dabei Laut herauslachend, Klein Hermigsdorf.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Jennifer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 3 .:. Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2510