|
Mein erstes Thema: Sagen aus Mährisch Wiesen
|
Autor |
Nachricht |
|
Jakob |
Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Mein erstes thema: Sagen aus Mährisch Wiesen.
Verfasst am: 02.07.2020, 21:33
|
 |
Vielleicht ist sie eine Nachfahrin?
_________________ Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau
FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig
https://wiesen-zwittau.de
|
|
|
Milan |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2020, 22:10
|
 |
|
 |
|
Gertuda-Jahr 1936 und jüngere Linda Schauer 1939?, noch am Leben. Ihr Vater war Schmied, sie lebten ursprünglich in Brüsau unter einer Gummifabrik in Brüsau Hill. Ihr gesamtes Eigentum wurde beschlagnahmt und auf einen Bauernhof in Mährisch Wiesen Haus Nummer 4 verlegt. Dann gelang es der Familie, eine Wohnung im Hof einer ehemaligen Mühle und eines Sägewerks in Mährisch Wiesen zu kaufen. Die Familie wurde nicht umgesiedelt, da Herr Schauer ein ausgezeichneter Mechaniker für Textilmaschinen war und in der Fabrik unverzichtbar war. Herr Schauer war ein guter Freund meines Urgroßvaters Jan Procházka-Lehrers. Bevölkerung von Mährisch Wiesen. . Bis heute ist dieser Bereich ein wenig anders, besser und war es schon immer, nicht einmal der Kommunismus hat in die Menschen und ihre Gedanken geschrieben. Diese interessante Gegend begann mit Mährisch Wiesen und endete hinter dem Dorf Muzlov. Es war überall anders, besonders in Březová, und ich wünsche mir nicht einmal, wie es vom Krieg bis zum Ende des Kommunismus aussah.
|
|
|
Milan |
Foren-Jungspund
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2020, 22:16
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |