|
Riebnig, Markl/Groh gesucht
|
Autor |
Nachricht |
|
Gs.win |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Riebnig, Markl/Groh gesucht.
Verfasst am: 30.10.2007, 18:58
|
 |
Hallo,
befasse mich seit längerem mit meiner Familiengeschichte und suche nach der Familie Markl oder Groh. Meine Oma war eine geborene Markl, musste aber wie so viele im 2. Weltkrieg fliehen. Leider lebt sie nicht mehr und kann sie somit nicht nach meinen "Ahnen" fragen.
Vielleicht ist ja jemand bei Recherchen über den Namen gestolpert.
Danke schon mal.
Gs. win
|
|
|
Thomas |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Markl oder Groh in RIEBNIG bei Landkron.
Verfasst am: 30.10.2007, 19:13
|
 |
Hallo GS. win,
Hat(te) deine Oma keine Geschwister? Kennst Du auch nicht die Namen ihrer Eltern? Ein bisschen mehr Angaben wie Vornamen, Geburtsdatum, Hausnummern ... wären schon gut, um anderen Forschern die Mitarbeit zu erleichtern.
Gruß
Thomas
|
|
|
Gs.win |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Markl oder Groh in RIEBNIG bei Landkron.
Verfasst am: 30.10.2007, 19:28
|
 |
Leider ist mir nicht bekannt, ob Geschwister da waren, aber ich denke nicht. Die wären sicher auch mitgeflüchtet.
Ich hab folgende Daten:
Eltern meiner Oma Maria Markl * 13.01.1915
Theresia Markl geb. Markl* 19.12.1883, + 03.05.1958
der richtige Vater meiner Oma hieß Werder, der Stiefvater Groh, mehr hab ich da nicht
Die Eltern der Theresia Markl waren ein Franz Markl und eine Anna geb. Fischer (wohnhaft Riebnig Nr. 36, lt. Geburts- und Taufschein)
Die Eltern des Franz Markl waren Anton Markl und Thekla geb. Habiger.
Leider alles ohne Geburtsdaten.
Hattet ihr schon mal Kontakt mit dem Standesamt/Pfarramt? Kann man da schriftlich an Informationen kommen?
Und danke für die schnelle Antwort.
|
|
|
Thota |
Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Markl.
Verfasst am: 02.11.2007, 10:12
|
 |
Hallo,
schauen sie einmal bei http://www.familysearch.org/ vorbei. Dort sind einige Markl aus Riebinig verzeichnet. Bitte die Daten mit vorsicht genießen, da wenn sie einmal eingestellt sind nicht mehr korrigiert werden können.
Eine Bekannte von mir,deren Mann aus Ketzelsdorf stammt hat eine Apollonia Markl von Riebnig 43 verheiratet mit Johann Schromm in Ihren Daten.
Gruß
Thomas Tast
|
|
|
Thomas |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Re: Markl oder Groh in RIEBNIG bei Landkron.
Verfasst am: 02.11.2007, 13:46
|
 |
Gs.win hat Folgendes geschrieben: |
... Hattet ihr schon mal Kontakt mit dem Standesamt/Pfarramt? Kann man da schriftlich an Informationen kommen? ... |
Hallo Gs.win,
Bei Deinem zu suchenden Zeitraum könnten allerdings die gesuchten Kirchenbücher schon im Archiv in Zámrsk liegen. Standesämter gab es im Sudetenland erst ab 1938.
Unter den bei dieser Verknüpfung aufgeführten Links findest Du auch Adressen von tsch. Forschern, die gegen Entgelt Forschungsaufträge übernehmen.
Mit bestem Gruß
Thomas
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |