|
Aujesky-Familien in Zwittau
|
Autor |
Nachricht |
|
Klaus |
Foren-Neuling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aujesky-Familien in Zwittau.
Verfasst am: 06.10.2007, 20:37
|
 |
Hallo liebe Forscherfreunde, ich brauche Hilfe!
Ich suche nach dem Verbleib meiner Familie Aujesky aus Zwittau. Folgende Daten sind mir bekannt : Friedrich Aujesky, geboren in Zwittau, war verheiratet mit Berta Schafau und bestimmt 1906 wohnhaft in Zwittau.
Ein Sohn ist der Seiler Theodor Aujesky(kath), geb. am 28.10.1906 in Zwittau. Ich suche alle Informationen zu dieser Familie. Gibt es aus dieser Ehe noch mehrere Kinder. Weiss jemand wo diese Familie abgeblieben ist??? Kann jemand helfen??
Ich danke im Voraus
Klaus
|
|
|
Thota |
Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aujesky.
Verfasst am: 07.10.2007, 00:41
|
 |
Hallo Klaus,
im Einwohnerverzeichnis von Zwittau aus dem Jahre 1926 steht ein
Aujesky Fritz Seilermeister, Heimrichgasse 17, es gibt dort auch eine Werbeanzeige.
1935 steht ein Aujesky Wilfried Seilergasse Heimrichgasse 17 Telefonnr. 52
im Einwohnerverzeichnis, hier ist als Hausbesitzerin eine Marie Aujetzky aufgeführt. Am besten wenden sie sich an den Ortberichtserstatter von Zwittau Herrn Kurt Landsgesell, seine Adresse finden sie unter der Schönhengster Heimatzeitung.
Mit bestem Gruß
Thomas Tast
|
|
|
Thomas |

Moderator
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Re: Aujesky.
Verfasst am: 09.10.2007, 22:37
|
 |
Thota hat Folgendes geschrieben: |
... 1935 steht ein Aujesky Wilfried Seilergasse Heimrichgasse 17 Telefonnr. 52 im Einwohnerverzeichnis, ... |
Hallo Thomas,
wahrscheinlich ein unbeabsichtigter Tippfehler. Es muss heißen:
Aujesky Wilfried, Seilermeister, Heimrichgasse 17
Gruß
Thomas
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2812
| |