Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Der Name Ribenski im Schönhengstgau
   Autor
Nachricht
 
Felkl

Foren-Profi

Beiträge: 193
Anmeldedatum: 02.06.2010
Wohnort: Nordschwaben
Beitrag Der Name Ribenski im Schönhengstgau. Verfasst am: 23.03.2012, 17:21    
  Antworten mit Zitat      
Der Name Ribenski scheint heute so gut wie ausgestorben und man liest ihn nirgends. Im 18. Jahrhundert wurde allerdings am 23.04.1724 meine Ahnin Veronica Ribenski in Rothmühl geboren und deren Vater war der Johannes Ribenski. Bei seiner Heirat am 16.11.1716 wird Paul Ribenski als dessen Vater angegeben. Nun, die Ribenskis wurden in den Kirchenbüchern scheinbar irgendwann alle mit Bleistift unterstrichen, möglicherweise hat jemand da einmal nach den Ahnen Ribenski geforscht. Kennt jemand den Namen aus einem bestimmten Dorf oder Gebiet oder kann jemand sonst etwas mit dem ungewöhnlichen Namen anfangen?
_________________
Mein Großvater kam aus Rothmühl, suche die Namen Felkl,Liebig,Drescher,Haupt,Schuppler,Vetter,Haberhauer,Jandl und viele weitere.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Aw.: Der Name Ribenski im Schönhengstgau. Verfasst am: 10.04.2012, 19:05    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Mario,
jetzt habe ich auch einen Ribensky gefunden:

Am 07.11.1745 heiratete ein Aegidius Ribensky (auch mit Bleistift unterstrichen) aus Rothmühl, eine Anna Maria Waldmann.
Ihr Vater war der verstorbene (defuncti) Malch?? Waldmann aus Greifendorf.

Gleich darunter die Hochzeit von Antonius Freysleben mit Catharina (Antony) Seidel.

Viele Grüße Rita
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775