Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Vorfahren der Familien Schwab und Kirschbaum aus Rothmühl
   Autor
Nachricht
 
Andral

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 17.04.2008
Beitrag Vorfahren der Familien Schwab und Kirschbaum aus Rothmühl. Verfasst am: 18.04.2008, 10:06    
  Antworten mit Zitat      
Mein Name ist Andreas Albrecht, bin 35 Jahre alt und bin in Frankfurt am Main zuhause.

Ich bin hier neu im Forum uns suche von meinem UrUr- Opa Franz Schwab geb. 04.01.1843 in Mährisch Rothmühl 88, gest. 31.07.1903 weitere Vorfahren.

Auf der anderen Seite suche ich weitere Vorfahren von Maria Magdalena Kirschbaum geb. 18.07.1869 in Böhmisch Rothmühl 114 und gest. 16.05.1930 und von der Rosalia Wagnetter geb. 22.04.1840 in BR 85 , gest. 17.10.1911 in MR 88.

Weitere Namen, die bei mir im Stammbau vorkommen sind:

Theresia Kirschbaum, geborene Schafr
Anna Maria Schuster, geboren im Jahre 1829

Rosalia Felkl von Böhmisch Rothmühl 61
Viktoria Wagnetter geborene Linhart



Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag . Verfasst am: 22.04.2008, 17:35    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Heimatfreund Albrecht, ein herzliches Grüß Gott!
Maria Ma. Kirschbaum * 18.07.1869 BR 114 + 16.3.1930
oo 28.11.1893 Franz Schwab * 2.4.1868 MR88 + 27.12.1937 BR114
Vater: Josef Kirschbaum Mutter: Anna Maria Schuster
Eltern von Franz Schwab: Franz Schwab * 1843 MR70 und Rosalia Wagnetter * 22.4.1840 + 17.10.1911 MR88 oo 15.11.1870
Eltern von Franz Schwab (*1843):
Johann Schwab und Rosalia Felkl
Eltern von Rosalia Wagnetter (*1840): Anton Wagnetter * 1812, oo 18.2.1840 Anna Maria Haberhauer * 1810 MR85
Eltern von Anton Wagnetter: Michel Wagn. u. Viktoria Linhart
Eltern von Anna M. Haberh.: Joseph Haberh. u. Katharina Linhart
Viele Grüße Rita
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Andral

Foren-Neuling

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 17.04.2008
Beitrag Hallo. Verfasst am: 27.04.2008, 22:15    
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für Ihre Daten. So kann ich meinen Stammbau weiter aufbauen.
Viele Grüße
A. Albrecht
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Schwab

Foren-Neuling

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 19.02.2012
Wohnort: nähe Nürnberg
Beitrag Aw.: Vorfahren der Familien Schwab und Kirschbaum aus Rothmü. Verfasst am: 22.02.2012, 14:15    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Habe eine Linie Schwab in Deutsch-Bielau. Da ich glaube dass wir auch Verwandtschaft in Rothmühl hatte, könnte könnte es hier einen Zweig geben.

Gruß

Jochen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776