Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Wohin gehört Pohres, Borušov kirchlich? KB schon online?
   Autor
Nachricht
 
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 205
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Wohin gehört Pohres, Borušov kirchlich? KB schon online?. Verfasst am: 25.11.2011, 23:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,

kann mir jemand Auskunft geben, wohin Pohres, Borušov kirchlich zugeordnet war? Wo finde ich die Kirchenbücher? Sind die schon online?

Auch im GOV konnte ich noch nichts dazu finden:
http://gov.genealogy.net/item/show/POHRESJN89IS

Danke!

Martin
_________________
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Burkhard Goetzl

Moderator

Beiträge: 981
Anmeldedatum: 04.06.2007
Wohnort: Laubach
Beitrag Aw.: Wohin gehört Pohres, Borušov kirchlich? KB schon online. Verfasst am: 25.11.2011, 23:57    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,
schon einmal diese Seite www.maehrisch-truebau.de.vu besucht?
Vielleicht findest Du hier den ersten oder nächsten Schritt Deiner Suche zu Pohres.

Gruß
Burkhard (Götzl)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FUCHS

Foren-Profi

Beiträge: 190
Anmeldedatum: 29.10.2007
Wohnort: Wien
Beitrag Aw.: Wohin gehört Pohres, Borušov kirchlich? KB schon online. Verfasst am: 26.11.2011, 00:11    
  Antworten mit Zitat      
Pohres / Borusov

Pfarre Grünau / Gruna Matriken ab 1770
vorher Altstadt / Stare Mesto qb 1632 ca

Archiv Zamrsk

Ob die Kirchenbücher schon veröfffentlicht sind, weiß ich nicht. Vermutlich gibt es "Gruna" schon, Altstadt noch nicht.

LG Christian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 205
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Aw.: Wohin gehört Pohres, Borušov kirchlich? KB schon online. Verfasst am: 26.11.2011, 00:58    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Burkhard und Christian!

Danke für die schnelle Antwort!
Das hilft auch sehr gut: http://truebau.lima-city.de/Pohres/pohres.html
Bei http://familysearch.org finde ich noch nichts.

Martin
_________________
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 205
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Aw.: Wohin gehört Pohres, Borušov kirchlich? KB schon online. Verfasst am: 01.12.2011, 15:36    
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits!
Wo finde ich die Digitalisate für die Pfarre Grünau / Gruna Matriken ab 1770 und vorher für Altstadt / Stare Mesto ab 1632 ca.?

Bei Familiysearch.org kann ich sie noch nicht aufrufen.
Kann ich sie auch direkt auf den Archivseiten finden?
Kennt jemand den Zeitplan für eine mögliche Veröffentlichung?

Danke für jede Hilfe!
Martin
PS: Ich habe es gerade selbst gefunden. Zuzwinkern
Zitat:
die Dateien in Zamrsk sind aktualisiert (03.11.2011).

http://www.archivzamrsk.cz/sbirkamatrik/matriky.htm

Neu ist die Datei "Mappen" in welcher die Pfarrgemeinden grafisch dargestellt sind. Rot = im Archiv, grün bei family search. Zudem sind die ev. Gemeinden aufgezeigt.

_________________
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Martin

Foren-Profi

Beiträge: 205
Anmeldedatum: 12.06.2007
Wohnort: D-76669 Mingolsheim
Beitrag Aw.: Wohin gehört Pohres, Borušov kirchlich? KB schon online. Verfasst am: 26.12.2011, 23:03    
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Wie ich heute festgestellt habe, gab es am 23.12.2011 eine neue und umfangreiche Dateneinspielung bei Familysearch.org. Jetzt sind auch die beiden Pfarren Grünau und Altstadt, wie auch noch einige andere verfügbar.
www.familysearch.org Bereich Zwittau

Grüße, Martin
_________________
"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es miteinander teilt." Marie Ebner-Eschenbach (1830–1916)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775