Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
Archiv Zamrsk, Ortschaft Ribnik
   Autor
Nachricht
 
Emil

Foren-Profi

Beiträge: 172
Anmeldedatum: 02.02.2008
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Archiv Zamrsk, Ortschaft Ribnik. Verfasst am: 04.10.2011, 22:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

weiß jemand wo die Matriken von Ribnik (Rybník) vor 1784 zu finden sind?
Ab 1784 sind sie im Archiv Zamrsk unter Böhm. Trübau (Ceská Trebová) oder als eigenständiger Ort zu finden. Eine Taufmatrik ab 1626-1699 scheint vorhanden aber noch nicht online zu sein.
Von 1701 bis 1784 gibt es leider nur einen Index.

Viele Grüße
Rainer
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Archiv Zamrsk, Ortschaft Ribnik. Verfasst am: 05.10.2011, 07:17    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Rainer,

vor 1784 ist Ribnik und Böhmisch Trübau zu finden. Da wurden die Bücher zusammen geführt.

Mit betsem Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Emil

Foren-Profi

Beiträge: 172
Anmeldedatum: 02.02.2008
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Aw.: Archiv Zamrsk, Ortschaft Ribnik. Verfasst am: 05.10.2011, 10:14    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info - habe die Bücher gefunden.
Da in der Matrikenbeschreibung die Ortschaft Ribnik nicht erwähnt wurde, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen darin nachzuschauen.
Danke nochmals,

viele Grüße
Rainer Fiedler
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 903
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Archiv Zamrsk, Ortschaft Ribnik. Verfasst am: 05.10.2011, 10:28    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Rainer,

für solche Probleme kann ich die Website www.genteam.at empfehlen. Dort kann man sich kostenlos anmelden und dann das Ortsverzeichnis benutzen. Dort sind die Pfarreien und auch Vorpfarreien ( wenn dort Ort einmal wo anders eingepfarrt war ) angegeben mit Jahreszahlen.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Familienforschung im Schönhengstgau
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2775