Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Heimattag Greifendorf 2011
   Autor
Nachricht
 
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Heimattag Greifendorf 2011. Verfasst am: 05.12.2010, 11:52    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

am Samstag den 07. Mai 2011 findet in Marxzell-Pfaffenrot wieder der Greifendorfer Heimattag, in der Carl Benz Halle statt. Dazu lädt die ARGE Greifendorf alle Greifendorfer, aber auch alle Heimatfreunde aus den umliegenden Gemeinden ein.
Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Unterstütz werden wir wieder von dem Muskiverein Edelweiß, der uns eine große Hilfe ist.

Der genau Zeitplan wird noch nachgereicht.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Ortsberichterstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Heimattag Greifendorf 2011. Verfasst am: 06.03.2011, 19:03    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

der Terminplan zum Heimattag Greifendorf in Marzell- Pfaffenrot am 07. Mai 2011 ist wie folgt:

Die Carl-Benz-Halle ist ab 10.00 Uhr geöffnet,
um 10.30 Uhr findet auf dem Friedhof von Pfaffenrot der Gottesdienst und das Totengedenken statt.
Um 16.00 beginnt der offizielle Teil mit dem Einzug der Trachtenträger.
Dazwischen versorgt uns der Musikverein Edelweis in gewohnter Weise mit Speisen und Getränken.

Der Eintritt in die Carl-Benz-Halle beträgt 3,50 €.

Vielleicht gibt es ja auch einige Forumsteilnehmer die es nicht weit nach Pfaffenrot haben. Da könnte man sich einmal persönlich kennenlernen.

Über eine rege Teilnahme würde sich die ARGE Greifendorf sehr freuen.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Ortsberichterstatter Greifendorf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Hermine

Foren-Jungspund

Beiträge: 39
Anmeldedatum: 30.10.2007
Wohnort: Muggensturm
Beitrag Aw.: Heimattag Greifendorf 2011. Verfasst am: 17.03.2011, 22:09    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich finde es klasse, dass er Hinweis im Forum veröffentlicht wurde.
Da ich quasi "vor der Haustür" wohne, werde ich wohl den Weg nach Pfaffenrot finden...
Franz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Heimattag Greifendorf 2011. Verfasst am: 05.05.2011, 16:51    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich wollte nur noch einmal kurz daran erinnern das am Samstag in Pfaffenrot der Greifendorfer Heimattag stattfindet. Es kann auch die Heimatstube besichtigt werden. Vielleicht finden ja der eine oder andere Forumsteilnehmer den Weg in die Carl-Benz-halle in Pfaffenrot.

Mit bestem Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Herbert Gerlich

Foren-Profi

Beiträge: 262
Anmeldedatum: 24.12.2007
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Aw.: Aw.: Heimattag Greifendorf 2011. Verfasst am: 05.05.2011, 18:41    
  Antworten mit Zitat      
Thota hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht finden ja der eine oder andere Forumsteilnehmer den Weg in die Carl-Benz-halle in Pfaffenrot


Hallo,
ich wohne zwar nicht "um die Ecke", aber jetzt komme ich mal vorbei, unser Urahn stammt ja aus Greifendorf. Und neugierig bin ich auch genug, um endlich Thomas Tast kennen zu lernen, dem ich viele neue Details zu unserer Familie zu verdanken habe.
Vielleicht kommt ja noch jemand??? Ich würde mich sehr freuen!
Bis Samstag!
Herbert
_________________
Herbert Gerlich
D 60388 Frankfurt am Main
FN: Gerlich, Ille, Makowsky, Tempes aus Zwittau und Umgebung
FN: Lichtneckert aus Haid (Bor u Tachov) und Altzedlisch (Stare Sedliste), Böhmen
FN: Tiszauer, Tissauer aus Hammer, Lockenhaus, Ungarn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jansdorfer

Foren-Nutzer

Beiträge: 95
Anmeldedatum: 23.02.2008
Wohnort: Janov (Jansdorf) u Litomyšle / CZ
Beitrag Aw.: Heimattag Greifendorf 2011. Verfasst am: 06.05.2011, 16:48    
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Greifendorfer,
könnte mir vielleicht bei der Gelegenheit jemand in der Heimatstube ein (weibliches) Trachtenfoto schießen und mir dann per e-mail zuschicken? (Natürlich nur, wenn dort eine Tracht ausgestellt ist). Der Hintergrund ist der, dass hier einige Bürgerinnen für das Maibaumfällen ein paar Trachten anfertigen wollen. Sie haben inzwischen zwar Trachtenvorlagen gesammelt, die sind aber alle in schwarz-weiß. Wäre nett, wenn sich das bewerkstelligen ließe.
Klaus
_________________
Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Thota

Moderator

Beiträge: 904
Anmeldedatum: 13.06.2007
Wohnort: Mannheim
Beitrag Aw.: Heimattag Greifendorf 2011. Verfasst am: 06.05.2011, 17:00    
  Antworten mit Zitat      
Hallo Klaus,

schau mal hier vorbei:

http://www.zwittau.de/orte/greifendorf/07-heimatstube.htm

Hier gibt es schon ein Photo.

Ich werde dir aber noch gerne eines von der Dame schießen.

Gruß
Thomas Tast
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776