Forum für den Schönhengstgau

Login
Suchen

Registrieren
Private Nachrichten
Profil
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Impressum





Geschichte der Stadt Zwittau und ihrer Umgebung

Mährisch Trübau

Kreis Landskron

Schönhengster Heimatbund e.V.




Neue Antwort erstellen  Neues Thema eröffnen SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
Kral-Schmied aus Schönbrunn 179 oder 187 oder 226
   Autor
Nachricht
 
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Kral-Schmied aus Schönbrunn 179 oder 187 oder 226. Verfasst am: 26.04.2010, 13:23    
  Antworten mit Zitat      
Liebe Forum - Freunde,
kann mir jemand über Schönbrunn weiter helfen? Für einen jungen Heimatfreund suche ich die Vorfahren der Familie Kral-Schmied aus Schönbrunn.
Johann Kral ist am 13.12.1867 in Schönbrunn Nr. 179 geboren, Sein Vater Josef Kral stammt laut Geburtsurkunde aus Schönbr. 187. Die Mutter war eine Franziska, geborene Jilek aus Alt-Steinsdorf. Die Ehefrau von Johann Kral ist die Juliana Bulla, geb. 21.07.1877 in Böhm. Rothmühl 138. Die Trauung fand am 07.11.1899 statt.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Eine etwas irritierende Aussage bekam ich von einen Heimatfreund, dass ein Kral-Schmied Johann 1875 in Schönbrunn 226 geboren sei. Vielleicht kann auch hier jemand die Verwirrung aufklären.
Gab es auch in Schönbrunn Änderungen der Hausnummern gegen 1890 ?
Vielen Dank im Voraus!
Rita
für den jungen Heimatfreund
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Langer Theodor

Foren-Legende

Beiträge: 559
Anmeldedatum: 12.01.2008
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Beitrag Aw.: Kral-Schmied aus Schönbrunn 179 oder 187 oder 226. Verfasst am: 26.04.2010, 17:10    
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
deine Daten stimmen, am 13.12.1867 wurde Johann Kral geboren, sein Vater war Josef Kral Häußler, dessen Eltern waren Franz Kral Häußler 187 und Theresia Kukla, Tochter des Andreas Kukla von 171.
Die Mutter des 1867 geborenen Johann war Franziska Jilek, Tochter des Franz Jilek Nr. 22 und der Anna Cervcni? Nr. 21 beide aus Alt-Steindorf.

1875 wurden auch zwei Johann Kral geboren, beide auf Nr. 226.

Am 11.10.1875 als Sohn der ledigen Clara Kral, Tochter von Josef Kral Häußlersausgedinger von Nr. 226 und seiner Ehefrau Theresia, geborene Johann Porstner Nr. 226.

Am 15.10.1875 der nächste Johann Kral, Sohn des Anton Kral, Häußler und Schmied auf 226, dessenEltern waren Franz Kral Nr. 187 und Theresia Kukla (siehe oben). Die Mutter des 1875 geborenen Johann Kral war Theresia Kral, Tochter des Josef Kral 226 und der Theresia Porstner 226(siehe oben).

Welcher Johann Kral jetzt der von dir gesuchte ist??
Die Hausnummern haben sich nach 1830 nicht mehr geändert.
langer theoder
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Rita

Foren-Profi

Beiträge: 249
Anmeldedatum: 04.12.2007
Wohnort: Allgäu
Beitrag Aw.: Kral-Schmied aus Schönbrunn 179 oder 187 oder 226. Verfasst am: 29.04.2010, 12:09    
  Antworten mit Zitat      
Hallo und vielen Dank lieber LT!

Unser Johann Kral ist 1867 geboren und jetzt weiß ich, dass der eine Johann K. von 1875 der Neffe ist und sein Vater Anton Kral der Bruder unseres Johann Kral ist. Jetzt werde ich mich umschauen, ob es weitere Geschwister in dieser Familie gab.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, unser junger Heimatfreund will nun selbst beim Forum einsteigen. Bis bald
Rita
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1 .:.
SCHÖNHENGST Foren-Übersicht » Zwittau und Umgebung
.

 

 






Copyright 2002-2003 Vereor Studios. Powered by pHpBB. Copyright pHpBBGroup





Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 2776