|
Franz und Johann Huschka, Leinwandhändler aus Ketzelsdorf
|
Autor |
Nachricht |
|
Giselap |
Foren-Profi
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Franz und Johann Huschka, Leinwandhändler aus Ketzelsdo.
Verfasst am: 17.03.2010, 02:20
|
 |
|
 |
|
Hallo Herbert,
tja, sagen wir es einmal so: Ich bin sowohl "Lerche" als auch "Nachtigall"... habe schon seit frühesten Kindertagen stets extrem wenig Schlaf benötigt, übrigens nicht immer zur reinen Freude meiner Mutter!
Bist Du denn schon dazu gekommen, Dir den zweiten Heiratseintrag nochmals genauer anzusehen? Ich bin nämlich neugierig, was da so hinter meinen vielen Fragezeichen stecken könnte!
Zitat: |
Weißt du, was mir jetzt etwas peinlich an deiner großartigen Hilfe ist: ich kann selbst kaum etwas lesen, auch wenn ich es in der Volksschule damals gelernt habe, und Stephan Huschka hat mir gestern geschrieben, dass ich die falschen Huschkas erwischt habe.
|
Also, peinlich muß Dir das jetzt per se nun ja ganz und gar nicht sein. Auch beim Entziffern alter Schriften macht schließlich immer noch viel Übung erst den Meister (womit ich natürlich nicht unbedingt mich selbst meine)! Allderings bin ich in meinem nunmehr ins rund zwanzigste Jahr gehenden Hobby der Familienforschung schon durch so manchen Folianten - vornehmlich im Hamburger Staatsarchiv und in Niedersachsen - gegangen. Das übt ganz ungemein!!
Und ob Du nun wirklich die total falschen HUSCHKAs erwischt hast, bleibt erst noch abzuwarten. Vielleicht hängen diese Huschkas ja DOCH mit den Deinen irgendwie zusammen, wenn auch nicht in ganz dierekter Linie. Wenn Du weit genug in Deiner Linie zurückkommst, könntest Du ganz eventuell ja feststellen, daß die beide Linien doch zusammenpassen.
Nächtlicher Gruß aus dem zumindest derzeit frostfreien Hamburg,
Gisela
|
|
|
Herbert |

Foren-Lehrling
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|
Aw.: Franz und Johann Huschka, Leinwandhändler aus Ketzelsdo.
Verfasst am: 17.03.2010, 08:15
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Seite 2 von 2 .:. Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
 Vereitelte Spamregistrierungen: 2813
| |